Branche

Was passiert mit Matrix Haircare Österreich?

Als erfolgreiche und profitable Marke wird Matrix in Österreich weiter vertrieben, die Belieferung deutscher Großkunden ist möglich...

Sandra Haubner verantwortet Davines Education Österreich

Neu im Team von Davines Österreich ist Sandra Haubner, die seit Januar die Education für die nachhaltige Marke in Österreich verantwortet...

Christian Ebner neuer National Sales Manager Kao Österreich

Mit 1.Januar 2020 hat Christian Ebner die Position des National Sales Managers bei Kao Austria übernommen.

L'Oréal Österreich operiert künftig unter gemeinsamem Dach mit Deutschland

L’Oréal Österreich und L’Oréal Deutschland schaffen ab 1. April 2020 eine neue länderübergreifende HUB-Organisation - neue Verantwortlichkeiten noch offen - Akademie bleibt erhalten...

Debbie Webster neue CEO von Sassoon Global

Mit Debbie Webster sichert sich Sassoon Global eine erfahrene Brancheninsiderin als neuen CEO.

Friseur Seminarkataloge 2020 downloaden

Jetzt die Seminarakataloge und Seminarangebote unserer Seminarpartner für 2020 downloaden!

Sam Villa wird International Hair Influencer of the Year

Sam Villa ist mit seinen Video-Tutorials seit Jahren international bekannt. Nun wird er für sein Engagement geehrt und darf den Titel "International Hair Influencer of the Year" tragen.

Christina Ottino ist beste Lehrlingsbotschafterin 2019

Christina Ottino bloggte als Lehrlingsbotschafterin 2019 mit den meisten Likes und holt damit den "Karriere mit Schere"-Sieg wieder nach Niederösterreich.

Ralf Billharz über Perücken, Werte und die Zukunft des Friseurmarktes

Seit 01.11.2019 ist Ralf Billharz als Geschäftsführer bei Ellen Wille tätig. Während der Friseurmarkt für den Topmanager bekanntes Terrain ist, bringt der Perückenmarkt eine neue Facette hinzu. Wir sprachen mit Ralf Billharz über das Geschäft mit Perücken, seine Motivation und darüber warum wir mehr Ideen stehlen müssen...

Millionenpleite des Total Beauty Centers in der SCS

Ein schwarzer Tag für die Gläubiger des Total Beauty Centers, kolportierte 1,64 Mio. Schulden hat der Friseur-Kosmetik-Beautysalon angehäuft - heute wurde Konkursverfahren eröffnet...

Trauer um Promi-Friseur Jacques Dessange

Mythos, Frisurenerfinder und Franchiseimperialist Jacques Dessange ist 94jährig verstorben. Ein Nachruf von Raphaela Kirschnick.

Anna Seidl ist neue Educatorin im KAO Team

Anna Seidl, zweimalige nationale New Talent Gold Gewinnerin bei Goldwell's Color Zoom Award, verstärkt ab sofort das KAO Austria Education Team.

Eventpix

Inspiration

Regenbogenhaare für die Europride

Extravagant für die Europride 2019 gestyled ist man mit Regenbogenhaaren!

Französische Haar-Tapeten von Incréation

Haariger Tapetenwechsel! Das französiche Unternehmen für Raumdesign "incréation" bietet wandfüllende Haar-Unikate, mit Eyecatcher-Potential für den Friseursalon.

Hauber - The organic Hair Salon | Haidhausen

Mitten im schönen Haidhausen liegt der HAUBER – THE ORGANIC HAIR SALON mit einem klaren, nachhaltigen Konzept: Urbanes Design, lässiges Ambiente, präzises Handwerk, natürliche Premium-Haarpflege und die Spezialisierung auf Pflanzenhaarfarben.

Life Ball 2019: #3 SNATCHED PONYTAIL by Andreas Raitz

Life Ball Look sanft dominant.

Life Ball 2019: #2 MESSY VOLUME by Bertram K.

Life Ball Glamour-Look für feines Haar.

@sophiehannah's Festival Hairtrend 2019 - Hairtattoos

Die Londoner Hair & Beauty Bloggerin Sophie Hannah zeigt auf ihrem Instagram Account das Must-Have für die bevorstehende Festivalsaison: Hairtattoos!

Life Ball 2019: #1 SLEEK WAVE by Alexander Papadopoulos

Life Ball Look für Extravaganz am Red Carpet.

Gewinnerin AHDA 2019 Avantgarde: Tetyana Aleksandrovych arbeitet lieber allein

Tetyana Aleksandrovych ist die erste Frau, die in Avantgarde der Austrian Hairdressing Awards siegt: Als Mutter mit Hang zu fließendem Blut und Horror, spricht sie über ihre Erfahrung...

Oliver Schmidt im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 1 unserer neuen Serie "im Salongespräche mit Guido Paar" - zu Gast: Oliver Schmidt über Preiskampf, Premium, Upgrades und einen nervösen Markt

Die Hairstyles der Stars auf der MET-Gala 2019

Es gibt kaum einen Red Carpet der so sehnsüchtig erwartet wird wie der der Met-Gala in New York. Das diesjährige „Camp“-Thema enttäuschte nicht und lieferte unzählige Stars, die Ihre ausgefallenen Frisuren präsentierten…

Bundy Bundy Nackenknoten für Ball, Braut & Brautmädchen

Schönes Understatement. Ein schmuckloser, aber eleganter Nackenknoten für festliche Momente. Gesehen am Kaffeesieder Ball bei Bundy Bundy.

Luxus Haar- Accossoires für die Braut

Schmucke Edelsteine, Diamanten und natürliche Perlen werten Haarspangen, Haarkämme, Haarband und allen Haarschmuck auf. Die edlen 14- bzw. 18-karätigen Weiß-, Gelb- oder Roségold-Pins von Jionova Hair Jewels haben wir als Geheimtipp für das perfekte (und bugdetreiche) Brautstyling 2019 entdeckt...

Business

Friseur Recruiting mit coolem Video: Arbeiten wo andere Urlaub machen

Salonsuche einer Friseur-Nomadin

Es gibt sie überall: Friseur-Nomadinnen, die zwar gerne einem Lieblingsfriseur treu wären, aber den richtigen noch nicht gefunden haben. Wir haben eine von ihnen gefragt, worauf es ihr bei der Friseur-Suche ankommt...

Testosteron-Video: The Barber als Arbeitgeber!

Anleitung: Ihr Salon auf Google Maps

Edgerank und Emoticons – Werden Sie Facebook-Hero!

Wie Sie und Ihr Salon mehr aus Ihren Facebook Postings machen, ganz einfach… oder auch nicht, denn es gibt so einiges zu beachten.

Platzhirsch auf Google werden

95% aller Deutschen googeln. Wer sucht auch noch, man googelt. Seit Internet die Mund-zu-Mund Propaganda ergänzt, kommt man auch nicht mehr umhin, sich den ein oder anderen Gedanken zum Thema zu machen.

Gier nach Apps oder: Wer braucht sie schon?

Millionen Apps bei iTunes & Playstore, darunter jede Menge Beauty Apps. Dass Sie hier nicht verloren gehen wird im multi-medialen Zeitalter, wo Kundenbindung längst auch außerhalb des Salonbesuchs stattfindet, immer wichtiger. Unsere Tipps!

Neueröffnet und Terminkalender voll…

Ist es heute schwieriger einen Salon vollzukriegen als noch vor 10 Jahren? Ja! Sind die Mittel die gleichen? Nein, aber effizienter!

Geld kopieren – Mitarbeiter motivieren

Man braucht nur 300 Kopien eines €100 Scheines fürs nächste Mitarbeitergespräch, um zu zeigen, was davon überbleibt…

Anforderungsprofil einer Rezeptionistin

Die Arbeit der Rezeption wird häufig unterschätzt - dabei ist es der erste und letzte Eindruck, der vom Salon bleibt. Wir haben recherchiert, was die perfekte Rezeptionskraft ausmacht...

Bar&Bier beim Barbier

Holger Maas über seine "Hammermäßige Imagewerbung". Das hauseigene Bier ist eine Institution und zelebriert Testosteron Feeling zwischen Kompressen, Haare färben und Bart trimmen ...

Kalkulation - 1976 wie heute aktuell - Kolumne Dieter Schneider

Dieter Schneider schrieb im Jahre 1976 diesen Beitrag zur Kalkulation im Friseursalon und er ist auch heute aktuell wie nie zuvor!