Credit: Wirtschaftskammer Wien Friseure

11.07.2023

Wiener Friseure ab jetzt auch über die WKO App informiert

Die Friseurinnung Wien pusht ab jetzt ihre Messages zusätzlich auch via WKO App und öffnet damit einen weiteren Kommunikationskanal für die Mitglieder.

2020 ging die ►„WKO Die Friseure“ App an den Start, seitdem verwenden eine Vielzahl der Innungen dieses Kommunikationstool, um ihre Mitgliedsbetriebe über Pushnachrichten auf dem neuesten Informationsstand zu halten. Nun unterstützt auch Wien diese Applikation.

„Der Hintergrund ist der, dass die Mitglieder auf Einladungen wie Newsletter oder E-Mail nicht so reagiert haben, wie wir uns das erhofft hatten. Auf diesem Wege haben wir zusätzlich ein direkteres Kommunikationsmittel, um unsere Messages besser platzieren zu können.“, so Marcus Eisinger, Landesinnungsmeister der Wiener Friseurinnen und Friseure.

Mit knapp 2.000 Mitgliedsbetrieben stellt die Friseurinnung Wien die höchste Anzahl an Mitgliedsbetrieben. Wichtige Informationen und Einladungen zu Veranstaltungen, wie beispielsweise zum ►Business-Breakfast, werden zumeist auf elektronischem und weniger auf dem postalischen Weg versendet. Über die Push-Nachrichten in der App können ab sofort alle Mitglieder auf ihren Smartphones und Tablets über die Neuigkeiten aus ihrer Innung und der Bundesinnung informiert werden und finden zudem auch alle Kontaktdaten ihrer Ansprechpersonen.

Und so funktioniert es:
Die App „WKO Die Friseure“ im App-Store gratis herunterladen - das geht auch über den QR-Code oben - und mit der Kammermitgliedsnummer einloggen.

Weitere Informationen zur App können in der Landesinnung erfragt werden.

Jetzt die WKO App gratis herunterladen und in Kontakt mit deiner Friseurinnung stehen!

Welche Termine gibt es demnächst in der Friseurinnung Wien? 
► Veranstaltungen Wiener Friseurinnen und Friseure