03.04.2023

#drycut by Mike Karg | Top Hair 2023 | Workshop

Mike Karg lebt seine Dry Haircut Philosphie. Das versprüht er auch auf der Workshop-Bühne in Düsseldorf - powered by Gieseke.

Der Stylist zieht mit seiner Leidenschaft in den Bann und vollbringt das, was für viele Friseurinnen*Friseure unglaublich klingt: Ein cooler Cut mit Stufungen kreiert – ausschließlich im trockenen Haar.

Zeitersparnis und weniger Energieverbrauch

Die Vorgehensweise von ►Mike Karg ist zeiteffizient, da das Haarewaschen vor dem Schnitt, das Trockenföhnen danach und das anschließende Ausarbeiten wegfallen. Der Hair-Artist selbst weiß, worauf es in seinen vier Salons in der USA und den drei Salons in der Schweiz ankommt: Zeit.

Auf der Bühne verrät er Tricks, auf die er setzt: Bei dunklem Haar greift er zum weißen Umhang, damit der Kontrast zum dunklen Haar besser zu erkennen ist. Außerdem wird der Umhang verkehrt getragen, damit die Schnittlinie an der Länge besser geführt werden kann.

Butterfly Layers im Trockenhaar

Zur Vorbereitung wird das Haar nur mit dem Föhn über eine Bürste gezogen. Danach kann es schon losgehen. Beim Langhaarmodell zeigt Karg u.a. was alles möglich ist. Er verwendet dazu natürlich sein eigenes Werkzeug, die Mike Karg Scheren, damit der Effekt auch perfekt erzielt wird. Dabei entfernt er gekonnt Gewicht aus dem sehr langen Haar, schneidet Curtain Bangs dazu. Et voilà: Ein cooler, stufiger Langhaar-Look ist in kurzer Zeit kreiert.

Keine Regeln und Grenzen

No Rules and Regulations – keine Regeln und Grenzen sieht Mike Karg in der Trockenhaarschnitt-Technik. Er setzt dabei aber natürlich auf seine Scheren. Die genau für diese Vorgehensweise kreiert wurden. Erhältlich sind diese bei ►Gieseke cosmetic. Der Friseurgroßhandel ist Exklusiv-Vertreter der Mike Karg Scheren in Deutschland und Österreich.

►Unter dem Tag "TOP HAIR - Die Messe 2023" unten im Kasten findet ihr alle Artikel und Fotos zur Messe in Düsseldorf!

Ihr wollt Seminare bei Unique Way Friseurakademie powered by Gieseke Cosmetic machen?

Hier findet ihr alle ► Seminarprogramme sowie alle ►Seminar-Termine auf einen Blick.