03.04.2023

Chris Appleton für New Flag | Top Hair 2023 | Showbühne

Er ist der Haarstylist von J. Lo oder Kim Kardashian und zeigte drei schnelle Jennifer Lopez Styles auf der großen Showbühne in Düsseldorf, dabei plauderte er aus dem Stylisten-Nähkästchen ...

Er ist ein Superstar. Das bekam man auch auf der großen Showbühne der Top Hair zu spüren, als Chris Appleton auftritt. Die Plätze waren bis zu den letzten Reihen voll und die Stylistinnen*Stylisten in Düsseldorf wollten keine Sekunde verpassen. Sogar aus Ländern wie Griechenland reisten Salons an, um ihn live zu erleben. Mit im Gepäck hatte er nicht nur seine Mutter und seinen Vater, die aus England kamen, sondern auch Stylings, die er an keiner anderen als J. Lo kreierte. Die Künstlerin wurde auf Chris übrigens über Instagram aufmerksam. "Ohne Social Media würde ich hier nicht als Stylist so vieler Celebrities stehen", verriet er am Beginn der Show.

Stylings müssen bei J. Lo schnell gehen

Chris Appleton plauderte aus dem Nähkästchen und erzählte, dass Stylings bei J. Lo sehr schnell gehen müssen. Die Abendfrisur kann in 20 Minuten umgesetzt werden. Dabei ist die Basis ein strenger Zopf, der beim Kämmen die Wangenknochen sehr eng am Kopf positioniert wird, damit die Wangenknochen zu Geltung kommen. Zwei zusätzliche Extensions bringen mehr Volumen in die Frisur. Danach arbeitet er mit Haarnetzen, um die Passes zu formen und mit wenigen Nadeln zu fixieren. J.Lo hat den Look in Venedig bei einer Veranstaltung getragen.

„Doppel-Locken“ für die J. Lo Super Bowl Mähne

Auf Umwegen kam der Stylist zum finalen Styling von Jennifer Lopez zur Super Bowl Halbzeit-Show. Dazu beigetragen hat ein zu kleines Lockeneisen: Die Locken ließen sich nicht ausbürsten, aber sie hatten eine wahnsinnig gute Sprungkraft. Er bearbeitete die Strähnen zusätzlich mit einem größeren Lockenstab und kreierte somit die „Double Curl“ Technik. Für den dramatischen, voluminösen Look setzte er seitlich Clip-ins ein, die er an der Länge anpasste.

Zuletzt zeigte er quick and easy, aber perfekt, einen voluminösen Langhaarzopf. Der Stylist arbeitete mit den Produkten von Color Wow, die bei ► New Flag erhältlich sind.

►Unter dem Tag "TOP HAIR - Die Messe 2023" unten im Kasten findet ihr alle Artikel und Fotos zur Messe in Düsseldorf!