Credit: AdobeStock | DAndreev

09.06.2023

Barbie-Blond: Mit dieser Rezeptur gelingt der ikonische Look

Im Juli startet „Barbie“ in den Kinos und wir sind bereits im Barbie-Blond-Fieber. Wir wollten wissen, wie das ikonische Barbie-Blond, wie Margot Robbie es im Film trägt, gelingt, wenn man nicht auf eine Perücke zurückgreift …

Kultiger wird es im Sommer 2023 nicht mehr: Denn ab 21. Juli kommt Greta Gerwigs Barbie Film in die Kinos. Der Blonde-Hype zeichnet sich jetzt schon in den Salons ab.

Damit man für das perfekte Barbie-Blond gewappnet ist, haben wir bei Colorist und Haarstylist Christian Haar nach seiner persönlichen Rezeptur gefragt:

Christians Barbie-Blond Rezeptur

"Dafür benutze ich als Basic Mischung am liebsten 40g No Ordinary Bleach + 10g Freehand Powder - 25% bzw. ¼ der Menge, weil ich es gerne von der Konsistenz und der Präzision dicker mag. Dazu kommen 100g 6% Entwickler und 4g Blue Drops, damit ein unerwünschter Gelbstich im Vorhinein reduziert bzw. zum Teil neutralisiert wird."

    Für die Rezeptur greift er auf die Produkte der ► Beyond Blonde Serie von Urban Alchemy zurück. 
    Die Serie ist im ►New Flag Pro Online Shop erhältlich.

    Wichtige Punkte für den nahtloses Barbie-Blond

    Um ein langfristiges optimales Ergebnis zu erreichen, setzt Christian Haar unter anderem auf folgende drei Punkte:

    • Die Kundin muss sich dazu committen, im selben Abstand ihren Ansatz nachfärben zu lassen.
    • Die Haare sollen 24h im Vorhinein gewaschen werden.
    • Auf Trockenshampoo soll man vor der Behandlung verzichten.

    Warum diese Punkte für ihn essenziell sind, könnt ihr im Interview nachlesen ► Christian Haar: Barbie-Blond ist ein teurer Spaß, wenn es langfristig gut aussehen soll.

    Barbie Film Vorschau

    Hier ein kleiner Vorgeschmack, was uns im Juli erwartet! In diesem Sinne: Come on, Barbie, let’s go party!