27.01.2022

Föngeräusch zum Einschlafen oder so

Neulich nachts ... kennt ihr das? Ihr liegt im Bett, das Handy griffbereit und man fällt von einem Kaninchenloch ins nächste und findet dabei wunderbar unnütze Zeitvertreibe - mein neuester Fund: die Föngeräusch-Einschlafhilfe ...

Solltet ihr jemals im Bett liegen und euren Salonalltag so schmerzlich vermissen, dass ihr nicht einschlafen könnt, dann gibt es Abhilfe:  ein laufender Föhn als Einschlafhilfe. Es gibt ja mittlerweile einen riesigen Markt der Einschlafhilfen und viele Menschen stehen da voll drauf.

Roland Pink macht's möglich! Der erprobte Geräuschkulissen-Anbieter macht den 31-minütigen MP3 auf unterschiedlichsten Plattformen verfügbar (von Apple über Spotify bis Audible, einfach googeln). 

Und solltet ihr etwas gänzlich anderes wollen und der vielen Meeresrauschen-Vogelgezwitscher-Playlists überdrüssig sein, dann gäbe es noch die Kettensäge, den Rasenmäher oder die Kaffeemaschine. Letztere hätte ich ja lieber als Weckton, gibt es sicher auch längst. 

Sollten eure KundInnen euch vermissen, dann nehmt doch einfach eure eigene Geräuschkulisse auf, untermalt mit einlullenden Sätzen wie "Du siehst heute wieder gut aus" oder "freue dich auf deine nächste Kopfmassage", vielleicht steigert das dann die Besuchshäufigkeit. Studien gibt es dazu bestimmt auch schon irgendwo.  

Und sollte das alles nicht helfen, empfehle ich ein Gläschen Wein, das lässt uns auch die kuriosesten Dinge im WWW ein biss'l vergessen, das allein kann schon ziemlich erholsam sein.

Gute Nacht, schlaft gut
eure imSalonista Raphaela 

 

zur Hörprobe