Branche

Sagmeister & Walsh: Beauty im MAK

Die "Beauty" Ausstellung im Wiener MAK gibt sich ganz der Frage hin: Wann ist etwas schön?

Bad Hair Day Leaders - Riiko Sakkinen

Gewalt, Krieg, Armut, Ungleichheit, Hunger: Der finnische Künstler Riiko Sakkinen überlegt, ob die Machthaber dieser Welt jeden Tag einen sprichwörtlichen Bad-Hair-Day haben.

Wieder in die Höhle der Löwen? Was hat sich für Brormann und den Calligraphy Cut geändert hat!

Recap in "Die Höhle der Löwen" am 13. November 2018 um 20:15 Uhr auf VOX... Frank Brormann wird rekapitulieren, was sich für ihn seit seinem Pitch geändert hat. Unbedingt einschalten!

Zwei Frauen gewinnen den International Barber Award 2018

Mit Tsvetelina Gergova (Bulgarien) und Eva Suarez Bua (Norwegen) gewinnen zwei Frauen den Internationalen Barber Award 2018

Sprechen Sie schon DCODE?

DCODE geht schneller als Babbel. Verständlich, strukturiert, international. Ein 1-5 Tage Schnittsystem für Beginner, Wiedereinsteiger, Wissensauffrischer.

Cindy Mader ist TIGI Head of Marketing Europa

Seit August 2018 begleitet Cindy Mader die Marketing Leitung für TIGI in Europa und unterstützt als Teil des Management Boards das Team rund um Tobias Kütscher, TIGI General Manager Europa.

1. Pflichtpraktikum der Modeschule Hairstylisten retrospektiv

Die österreichische Modeschule Hallein, bei Salzburg, schickte ihre Hairstylisten-SchülerInnen ins 1. Pflichtpraktikum - die Stimmen danach und wie Sie selbst Teil des Netzwerks werden können.

NÖ Landesinnung: LIM Schulz geht, KommR Rupp kommt

Tiroler Friseurin glänzt bei den EuroSkills 2018 in Budapest

500 TeilnehmerInnen - 28 Nationen - 39 Berufssparten. Und 1 Europameistertitel...

IC Mayer wurde zum Trendsetter des Jahres gekürt

Wir gratulieren Andreas und Gerhard Mayer, die den ersten Platz des großen Leservotings 2018 abgestaubt haben...

Felix Niewöhner ist TIGI Country Manager DACH

Bereits seit 01. Juni 2018 ist Felix Niewöhner Country Manager DACH für TIGI Haircare und unterstützt das Team rund um Tobias Kütscher, TIGI General Manager Europa.

Blackboxx meldet Insolvenz an

Der Kassensoftware-Anbieter informierte via Facebook über den vorläufigen Insolvenzvertrag...

Eventpix

Inspiration

Hochstecktechnik lässiger Chignon

Die lockere Acht! Thomas Kemper kommt für die „Party Season“ zum Jahresausklang mit einem lässigen Updo.

Zopftechnik schlicht und easy Ponytail!

Warum nicht was Schlichtes zum Fest? Friseur Thomas Kemper erinnert uns mal wieder an einen super easy, edlen Ponytail!

Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral

Das strahlende, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen umgibt uns kommendes Jahr mit Wärme, spendet Energie und belebt auf eine sanfte Art...

Nachhaltig und selbstgemacht: Spiegeltisch / Rolltrolley

Chanel Hairstyle: Perlen - what else?!

Den beeindruckendsten Hairstyle bei der Chanel Fashion Show in New York sah man nicht am Catwalk, sondern unter den Besucherinnen im Publikum! Bloggerin Vanessa Hong (@thehautepursuit) trug ihr Haupt mit Perlen geschmückt, gestylt von Mischa G. Sie hat sich für uns Zeit genommen und uns erklärt, wie sie den Look kreiert hat.

High Ponytail und Hair Jewels bei Versace

Gerade ging in New York die Pre-Fall 2019 Fashion-Show von Versace über die Bühne. Eines fällt einem sofort auf: An pompösen Hairstyles mit Haarschmuck kommt man gerade nicht vorbei! Wir haben uns bei Top-Stylist Olaf Bruckner erkundigt, wie man diesen Partylook à la Donatella Versace für die Festtage am besten stylt...

Olaf Bruckner: Salon-Hopping auf Honorarbasis

Die Idee hat er sich von Friseuren aus L.A. abgeschaut, nun probiert er es hierzulande und schneidet und färbt tageweise im „Wiener Salon“. Wir haben mit Olaf Bruckner gesprochen, wie dieses Konzept aussieht…

Must-Have im Dezember: Haarschmuck

Wir sind verliebt!!! Und zwar in die pompösen und glamourösen It-Pieces fürs Haar von der New Yorkerin Jennifer Behr...

Wow-Wimpern-Effekt Eyelash Lift Technik

RefectoCil Eyelash Lift hebt die Wimpern und sorgt für einen intensiven, augenöffnenden Blick. In 13 Minuten und für 6 lange Wochen!

Amber Heard: Mit Valentino Robe und Badekappe

Warum auf dem Red Carpet eine Badekappe tragen? Na ganz einfach...

Top 5 Winterhaarfarben-Hashtags

Kennt ihr sie schon? Von #iceblonde, über #pumpkinspicehair bis hin zu #emeraldhair bietet Instagram eine Unmenge an coolen, neuen Trendhaarfarben. Eines haben sie gemein: fotogen sind sie alle! Wir haben euch unsere Top 5 der Wintercolors 2018/19 rausgesucht und Anne Duscher (Wella Education Trainer in Zürich) sagt, was sie von den Coloring-Hashtags hält...

Friseur-WG: "Alle zusammen und jeder für sich!"

Saloninhaberin Christine Stock, 3 weitere Friseurinnen und eine Nageldesignerin betreiben als Stuhlmieterinnen zusammen die "Friseur-WG" in Heide (Deutschland)...

Business

Ayurveda & Bürsten – Kopfhaut als Dienstleistung

Klipp geht einen spannenden neuen Weg – Kopfhaut-Service mit der exklusiven Marke Yelasai.

Friseur Recruiting mit coolem Video: Arbeiten wo andere Urlaub machen

Salonsuche einer Friseur-Nomadin

Es gibt sie überall: Friseur-Nomadinnen, die zwar gerne einem Lieblingsfriseur treu wären, aber den richtigen noch nicht gefunden haben. Wir haben eine von ihnen gefragt, worauf es ihr bei der Friseur-Suche ankommt...

Testosteron-Video: The Barber als Arbeitgeber!

Anleitung: Ihr Salon auf Google Maps

Edgerank und Emoticons – Werden Sie Facebook-Hero!

Wie Sie und Ihr Salon mehr aus Ihren Facebook Postings machen, ganz einfach… oder auch nicht, denn es gibt so einiges zu beachten.

Platzhirsch auf Google werden

95% aller Deutschen googeln. Wer sucht auch noch, man googelt. Seit Internet die Mund-zu-Mund Propaganda ergänzt, kommt man auch nicht mehr umhin, sich den ein oder anderen Gedanken zum Thema zu machen.

Gier nach Apps oder: Wer braucht sie schon?

Millionen Apps bei iTunes & Playstore, darunter jede Menge Beauty Apps. Dass Sie hier nicht verloren gehen wird im multi-medialen Zeitalter, wo Kundenbindung längst auch außerhalb des Salonbesuchs stattfindet, immer wichtiger. Unsere Tipps!

Neueröffnet und Terminkalender voll…

Ist es heute schwieriger einen Salon vollzukriegen als noch vor 10 Jahren? Ja! Sind die Mittel die gleichen? Nein, aber effizienter!

Geld kopieren – Mitarbeiter motivieren

Man braucht nur 300 Kopien eines €100 Scheines fürs nächste Mitarbeitergespräch, um zu zeigen, was davon überbleibt…

Anforderungsprofil einer Rezeptionistin

Die Arbeit der Rezeption wird häufig unterschätzt - dabei ist es der erste und letzte Eindruck, der vom Salon bleibt. Wir haben recherchiert, was die perfekte Rezeptionskraft ausmacht...

Bar&Bier beim Barbier

Holger Maas über seine "Hammermäßige Imagewerbung". Das hauseigene Bier ist eine Institution und zelebriert Testosteron Feeling zwischen Kompressen, Haare färben und Bart trimmen ...