Credit: KLIPP

01.03.2024

Florale Ästhetik und Harmonie prägen neues Klipp Filial-Design

Sechs von 160 Klipp-Filialen wurden bereits umgestaltet. Harmonie und Behaglichkeit für Mitarbeitende sowie Kundinnen* hat dabei oberste Priorität.

Bei der Neugestaltung der 160 Klipp-Filialen in Österreich bleibt das bisher genutzte Farbkonzept in Beige und Nussbraun bestehen, wird aber um dunklere Töne, florale Muster sowie runde Formen ergänzt.

Großzügige Wandflächen werden nun von einer Blumentapete geziert, die sich teilweise auch über Türen erstreckt. So verschwinden unruhige Elemente hinter Blütenblättern und gleichzeitig wird dabei ein angenehmes Ambiente geschaffen.  

Umgestaltung mit Nachhaltigkeitsgedanken

Beim Re-Design der Filialen soll bestehendes Mobiliar so gut wie möglich in einem Upcycling-Prozess neugestaltet bzw. wiederverwendet werden. Bei 160 Filialen wird dieses Vorgehen individuell an die jeweils vorhandene Raumstruktur angewendet.

Behaglichkeit und Harmonie für alle

In die Interior-Umgestaltung hat Klipp auch das Team miteinbezogen. Klipp-Geschäftsführer Gottfried Kraft verrät im Interview: "Wir erhielten unter anderem Feedback von unseren Stylist*innen, dass sie und ihre Kund*innen das zeitlose, cleane Salondesign zwar schätzten, sich allerdings da und dort mehr Gemütlichkeit in Farbe & Stil wünschen." Im ► Interview erzählt der Klipp-Geschäftsführer mehr zur Umgestaltung der 160 Filialen.