14.11.2011

Austrian Hairdressing Awards 2011 - Show & GewinnerInnen

Roland Aichinger ist Austrian Hairdresser of the Year 2011 - Die Show und alle Bilder der Gewinner und der Nominierten ... nur bei imSalon

Die Vergabe der "Austrian Hairdressing Awards" war auch heuer wieder eine Show der großen Emotionen. Erstmals standen mehr Frauen unter den Gewinnern auf der Bühne als Männer.

Roland Aichinger, Hairdresser of the Year 2008, holte sich in diesem Jahr den Titel zurück und hält 3 weitere Haar-Oskars in seinen Händen. Darüber zeigt sich der Premium Stylist aus dem Hause 'edinger h.schnitt' zunächst überrascht: "Ich freue mich, dass ich mal rausgegangen bin aus der Frauenwelt, die ich 3x gewonnen habe, jetzt waren die Männern dran." Was ihn dennoch nicht daran hinderte auch die Damen-Ost Trophäe mitzunehmen.

Der Gewinner der "Königsdisziplin" Avantgarde ist Alexander Lepschi: "Ich bin jetzt zum fünften Mal dabei, bin so oft da unten gesessen und habe mitgefiebert. Aber diesmal hat´s geklappt: mein erster Award!"
Martha Norz: brachte es für alle anderen Gewinner auf den Punkt: "Man braucht 3 Dinge im Leben und der Hairdressing Award gehört unbedingt dazu!"

Der Award für's Lebenswerk ging an Peter Schaider. Als Macher bewegt er so einiges in der Branche und so durfte in seiner Laudatio ein Appell an alle, gemeinsam weiter für das Image der Branche zu arbeiten, nicht fehlen: "Wir sind Profis und das müssen wir auch genau so postionieren, demonstrieren, was wir zu bieten haben, so dass junge Leute sagen: das möchte ich auch können, ich möchte ein Friseur werden." Und so bekam er von seinem Lieblingsstar Dagmar Koller ein Ständchen gesungen und legte eine kleine Tanzeinlage aufs Parkett. Ein Allroundtalent, der seinen Award verdient hat.

Durch die Moderation führte auch heuer wieder charmant und augenzwinkernd Christian Clerici. Ein insgesamt gelungener, kurzweiliger Abend mit großen Talenten einer einmaligen Branche.


Alle "Austrian Hairdressing Awards 2011" im Überblick:
Roland Aichinger, Edinger h.schnitt (Linz) - Austrian Hairdresser of the Year 2011, Kategorien Damen Nord-Ost, Herren, Presse
Anne Duscher, LEPSCHI & LEPSCHI Hairdressing (Linz) - Kategorie Newcomer
Alexander Lepschi, LEPSCHI & LEPSCHI Hairdressing (Linz) - Kategorien Colour, Avantgarde
Martha Norz, LOOKSUS (Innsbruck) - Kategorie Damen West
Alexander Moser, LESS IS MORE (Wien) - Kategorie Damen Nord-Ost
Gina Aichbauer, HAIRGOTT (Graz) - Kategorie Damen Süd
Karin Vorsager, KLipp. Unser Frisör (Traiskirchen) - Kategorie Publikum

Mehr erfahren sie auch auf:
www.hairdressingaward.at

Fotocredits:
Martin Steiger für imSalon.at
Thomas Meyer für imSalon.at
Cornelia Böhm für imSalon.at