Credit: Wella Professionals

23.02.2024

No-Color Color ist Trend 2024

No-Color Color? Was nach einem Oxymoron klingt, ist eigentlich ein voll zeitgeistiger Farbtrend ...

Bei den No-Color Color-Looks heißt es „weniger ist mehr“. Der Farbtrend 2024 ermöglicht Haarfarben, die wirken, als wäre das Haar nicht gefärbt. Aber warum will Kundschaft das?

In den letzten Jahren geht der Trend immer mehr zurück auf Natürlichkeit. Das heißt allerdings nicht zwingend Haare natürlich zu belassen, sondern äußert viel mehr den Wunsch die eigene Persönlichkeit mit einer Leichtigkeit zu unterstreichen. Kundschaft will den Natural Look, der mühelos und einfach aussieht.

Vorgelegt hat die Beauty-Branche mit den No-Make-up Make-up-Looks. Dabei setzt man zwar auf die Verwendung von Foundation, Blush, Countoring und Co. doch im Vordergrund stehen lediglich leichte, kleine Veränderungen, die dem Gesicht schmeicheln, es aber natürlich erscheinen lassen sollen, denkt an Pamela Andersons "nicht geschminkten Look" auf dem roten Teppich.

Der Trend geht jetzt weiter, und zwar mit den No-Color Color-Looks: Die Kunst besteht darin, einen Look zu schaffen, der authentisch und mühelos wirkt. Man arbeitet daher mit Haarfarben, die wirken, als wäre das Haar nicht gefärbt.

►Wella Professionals erweitert passend zum Trend die Farbpalette der Illumina Color um vier neue Trendnuancen.

Service-Tipp

Der Wella Professionals Global Ambassador Cenk Yesil (@cenkinz) entwarf zur Inspiration für die No-Color Color Looks die Kreation „Illumina Blush“. Diese unterstreicht auf subtile Weise die natürliche Schönheit des Haars und schafft dank Details und Farbschichten ein makelloses Finish. Für diesen No-Color Color Look erfolgt nach dem ersten Schritt der Aufhellung eine harmonisierende Kombination zweier Rezepturen, um Lowlights sowie Reflexe im Haar zu setzen. Durch Color Melting wird der Look im Anschluss finalisiert.