Credit: Tarima Darim

22.12.2023

Große Samtwickler sind zurück

Christine Wegscheider bedient sich für ein Frisuren-Shooting einer alt bewahrten Technik, die man noch aus der Ausbildung kennt,…

„Be Yourself“ ist das Motto der aktuellen Frisurentrends von Hairstylistin Christine Wegscheider. Bei ihren neuen Herbst/Winter-Looks geht es um eine coole Mischung aus jugendlichem Leichtsinn und trendiger Eleganz.

Bei den Looks bedient sie sich einer alt bewahrten Technik, die man noch aus der Ausbildung kennt: Langes Haar wurde auf große Samtwickler gedreht. Sie schaffen luftige, divenhafte Wellen.

Credits:
Foto: Tarima Darim
Hair: Christine Wegscheider
Make-Up: Sigrid Thaler
Body-Art: Birgit Mörtl
Styling: John Eric Hegemann

 

Warum Samtwickler?

Der Clou bei Lockenwicklern aus Samt liegt in ihrem samtartigen Bezug, der normalerweise aus Samt oder Velours besteht. Dieser Bezug sorgt nicht nur für ein angenehmes Gefühl auf der Haut, sondern hat auch einen praktischen Nutzen. Der samtige Stoff bietet eine bessere Griffigkeit, was bedeutet, dass die Haarsträhnen sicherer fixiert werden können. Dadurch bleibt die Locke oder Welle länger erhalten.

Alles, was ihr rund um Samt-/Flockwickler wissen müsst, erfahrt ihr ►hier.

Im Interview erzählt Hochsteckprofi Christine Wegscheider, wie Instagram aktuell Brautstyling beeinflusst.