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Inspiration

Branche

Schwarzkopf Professional streamt das Digi Youngstyle Camp am 16.11. für alle Friseurlehrlinge

Friseur Lehrlinge vormerken: 26.11. ASK Digi Youngstyle Camp on Instagram

Für alle Friseurlehrlinge hält Schwarzkopf Professional einen Live-Stream mit vielen Infos rund um Haar, Kopfhaut und natürliche Pigmente bereit. Achtung: Prüfungsgeeignet! Deshalb, save the date: 26.11.2020, 16 Uhr!

Eine Expertenstudie gab bekannt, dass die Reproduktionsrate im Friseursalon bei 0,05 liegt

Britische Studie ermittelt niedrige Ansteckungsgefahr im Friseursalon

Seit dem 5. November ist England im zweiten Lockdown. Eine Studie gibt Hoffnung: die Reproduktionsrate im Friseursalon soll bei 0,05 liegen, die damit verbundene Ansteckungsgefahr sehr gering sein. Die Britische Friseurinnung setzt auf diesen SAGE Bericht und hofft auf baldige Wiedereröffnung…

Anthony Molet wird neuer CEO der Davines Group

Anthony Molet wird neuer CEO der Davines Group

Paolo Braguzzi, langjähriger CEO der Davines Group übergibt im Mai 2021 den SEO Posten an Anthony Molet. Seinen Sitz im Vorstand behält er bei.

Trauer um Udo Walz

RIP Udo Walz 1944 - 2020! Der Berliner Star Friseur Udo Walz ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Damit verlässt wohl einer der bekanntesten Friseure Deutschlands die große Friseurbühne...

Black Friday auch für Friseure: New Flag bietet 25% auf alle Produkte

Black Friday auch für Friseure: New Flag startet BLACK FRIDAY Aktion

Werbung für den Black Friday ist überall zu sehen, auch Friseure kommen nicht drum herum… New Flag gibt den KICK OFF ins Weihnachtsgeschäft!

Fake-E-Mails mit dem Betreff COVID-19 Weihnachtsbonus kursieren in den Postfächern der FriseurInnen

Betrugswarnung: COVID-19 Weihnachtsbonus Fake-E-Mails auf Datenklau

Vor allem Kleinstunternehmen und Soloselbstständige sind ins Visier von Betrügern geraten. Fake E-Mails mit dem Betreff „COVID-19 Weihnachtsbonus“ landen derzeit in den Postfächern auch von Friseurunternehmern. Bitte NICHT auf diese E-Mails reagieren...

Klier schließt alle übrig gebliebenen Filialen in Österreich

Klier schließt alle Filialen in Österreich

Das Insolvenzverfahren wurde bereits im Oktober beantragt. Nun schließt Klier alle Filialen in Österreich. Der Masseverwalter hat angezeigt, dass die Insolvenzmasse nicht ausreicht, um die Masseforderungen zu erfüllen. Damit ist das gesamte Unternehmen mit sofortiger Wirkung geschlossen.

Hausbesuche von Friseuren nicht empfohlen

Mobile Friseurdienstleistungen während des Lockdowns nicht empfohlen

Die mobile Friseurdienstleistung wird nicht empfohlen, im Kriterienkatalog der WKO ist diese nicht mehr aufgeführt, ausdrücklich verboten ist sie dennoch nicht - Die Bundesinnung der Friseure bezieht Stellung...

Die Bundesinnung der Friseure stellt sich zum Teil neu auf

Änderungen in der Bundesinnung der Friseure

Wolfgang Eder bleibt Bundesinnungsmeister der Friseure, neu an Bord ist als Stellvertreterin Silvia Rupp, Georg Wilhelmer bleibt ebenfalls Stellvertreter...

Trinkgeldregelung: MitabeiterInnen in Kurzarbeit bekommen 100 Euro pro Monat für die Zeit des Lockdowns

Mitarbeiter in Kurzarbeit erhalten im Lockdown 100€ Trinkgeldersatz

Die Trinkgeldregelung ist eine der Hilfsmaßnahmen im zweiten Lockdown: Arbeitgeber zahlen ihren Mitarbeitern in Kurzarbeit eine Trinkgeldpauschale aus und erhalten diese vom AMS rückvergütet.

Umstrittene Diskussion - Hausbesuche von Friseuren sind im Corona Lockdown erlaubt

Unbegreiflich aber wahr, Friseure dürfen trotz Corona Lockdown zu ihren Kunden nach Hause, ganz legal! Der Terminus Mobilfriseur ist im Übrigen juristisch nicht haltbar, warum, erklärt uns Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder…

Friseure erhalten im zweiten Lockdown Umsatzersatz von 80% sowie Fixkostenzuschuss und können Kurzarbeit beantragen

80% Umsatzersatz für Friseure im Lockdown

Diese Hilfs-Maßnahmen sind für Friseure interessant: Umsatzersatz, Kurzarbeit, Trinkgeldregelung und Fixkostenzuschuss. Ein grober Rahmen wurde von Finanzministerium und Wirtschaftskammer vordefiniert, jetzt kommt es auf die Details an...

Business

Anregungen, um Mütter mit Kindern zu ihren Friseurkunden zu machen

von Raphaela Kirschnick Kennen Sie das? Nach 2 Stunden beim Friseur haben Sie eine wunderbare Frisur, neue Farbe, super Styling und sehen völlig gestresst aus. Was wie eine Szene aus ‚Desperate Housewives’ klingt ist Alltag vieler Mütter. Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich dieses vom Hören-Sagen bekannte Phänomen am eigenen Leib nachvollziehen. Und leider auch die Tatsache, dass man noch immer viel zu viele Orte findet, die für Mütter gar nicht geeignet sind. Da drängt sich die Frage auf, wie es denn bei den Friseuren aussieht. Und traurig stelle ich fest, dass es nur wenige Friseure gibt, die wirklich auf Kinder und Mütter eingestellt sind.

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.