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Inspiration

Die stylishsten Globetrotter - TEAM on TOUR

Andreas Hinteregger und Markus Decker, zwei Stylisten aus Salzburg, haben sich entschlossen die Friseur-Weltgeschichte mit zu gestallten und schlagen mit ihrer World-Wide-Collection einen einmaligen und mutigen neuen Weg ein.

Boris Entrup - Make-Up Star

Boris Entrup besticht mit seiner umfassenden Fachkenntnis im Bereich Make-up und seinem menschlichen Esprit und ist Head of Make-up bei Austria’s Next Topmodel.

Werner Mayr: Kann ich nicht, gibt´s nicht!

Werner Mayr vom Hair Team Werner und Organisator des "Haarort Tatort" bzw. "Hair is your Life" im schnellen Fragencheck ...

Teri Doherty im EXKLUSIV INTERVIEW bei imSalon.at

Mit Teri Dougherty bin ich seit vielen Jahren befreundet und ein Zusammentreffen ist immer ein Erlebnis, denn Teri ist immer und überall auf der Suche nach Inspiration und kreativen Impulsen. Beim Dinner wird das Essen auf dem Teller inspiziert, im Nappa Valley die Farbe der Weine und vergangenes Jahr in Wien begeisterte Sie jedes einzelne Gebäude, Museumsstück und die Kaffeehauskultur. Heute stellt Teri Dougherty ihre neue Farbkollektion [b]FLEUR de LIS[/b] mit ihren eigens entworfenen Techniken vor. Das Interview führte Raphaela Kirschnick (Original englische Version im Anhang)

Impressionen von MIRJAM WALENTA

Mit der Malerei und der bildenden Kunst ist sie längstens vertraut. Als Spross einer Wiener Künstlerfamilie beschäftigt sie der bildnerische Ausdruck seit ihren Kindheitstagen. Zeichnete Mirjam Walenta anfangs eher mit Kohle und Stift, so verschreibt sie sich mit zunehmenden Alter der Farbmalerei. Mit leuchtendem Acryl zaubert sie Gefühlszustände auf Leinwände. Und wer Mirjam Walenta in die Augen schaut, lässt sich gern anstecken von ihrer Begeisterung, wenn sie von den Bildern erzählt und dem, was sie dazu inspiriert hat. Mittlerweile hat sie mit Unterstützung von Werner Pranz direkt neben dem Geschäft in der rechten Wienzeile eine kleine Galerie einrichten können, in der man ihre Werke betrachten und auch erwerben kann. Zusätzlich wird Mirjam Walenta demnächst im Wella World Studio Wien ein paar ihrer Kunstwerke herzeigen. Die Topstylistin und Salonleiterin des Intercoiffeur Werner Pranz im Interview.

TOP INTERVIEW: Musicalstar MAYA Hakvoort und ihr Stylist

Maya Hakvoort imSalon Interview Das professionelle Styling vor jeder Show ist Maya sehr wichtig geworden. Es gibt ihr Sicherheit und ein beruhigendes Gefühl vor Ihren Auftritten – sie möchte nie mehr darauf verzichten. Erfahren Sie außerdem warum Sie auf Sissis Haare eifersüchtig ist, welches Styling Sie bevorzugt und was Sie von Ihrem Friseur erwartet …

Pret a Porter auf imSalon.at

Seit mehr als zehn Jahren ist der Tiroler Topstylist und Visagist [b]Rainer Renauer [/b] zu Gast beim jährlichen Spektakel der internationelen Modeelite, der Trendsetter und der Schönen. Wie ein bunter Regenbogen zieht sich das Auflaufen der Topstars unter den Modeschöpfern (Valentino, Vievienne Westwood, Wunderkind von Joop), aber auch unter den Topmodels (Kristen Mc Mennamy, Julia Stegner oder Gemma Ward) über Paris. Mit Begeisterung ist er unterwegs, um die Trends direkt vom Laufsteg aufzuspüren und in beeindruckenden Fotos festzuhalten. Ob vor oder hinter der Bühne, auf der Straße oder einer Party - die Kamera ist stets dabei.

Branche

Wahl gehört zu Deutschlands Innovationsführern 2019

Die Firma Wahl GmbH ist als einer der Innovationsführer Deutschlands 2019 vom F.A.Z. Institut für Management und Marktinformationen, ausgezeichnet worden.

dm friseurstudio freut sich über 150 neue Friseur- und Kosmetiklehrlinge

150 Friseur- und Kosmetiker/Fußpfleger Lehrlinge starten bei dm drogerie markt in die Ausbildung und sammeln in Workshops erste Praxiserfahrungen.

Bundy Bundy launcht Eigenmarke "Statement of Care"

Zum 100-jährigen Jubiläum gönnt sich BUNDY BUNDY eine ganz neue Pflegeserie, vegan und voll innovativen Inhaltsstoffen.

Michael Bredtmann nimmt kein Bargeld mehr im Salon

Michael Bredtmann hat mit seinem Facebook-Posting für rege Diskussionen gesorgt: Ab 1.Januar 2020 wird er in seinem Salon im deutschen Wuppertal kein Bargeld mehr annehmen. Als Grund nennt er den ausufernden "Schwarzarbeits-Sumpf".

Auf ein Wort beim Wirtn! Innungsmeister Marcus Eisinger macht Stammtische!

Auf ein Wort mit Marcus Eisinger ist die Devise! Der Wiener Landesinnungsmeister sucht die Nähe zu seinen Mitgliedern und lädt mit den jeweiligen Bezirksvorstehern zu Stammtischen in ganz Wien. Ein kurzer Talk.

CO² Alarm bei Nobelfriseur: Tipps für sichere Gasthermen im Salon

Diese Woche berichten die Tageszeitungen: "CO² Alarm in der Wiener City, Nobelfriseur evakuiert" - solche Horrorszenarien braucht niemand. Warum mobile Klimageräte im Salon nichts verloren haben und wer die Verantwortung für die Gasgeräte trägt...

SKPNoLimits - starke Imageaktion von Schwarzkopf Professional

"Haare schneiden, egal wo. Friseure haben keine Grenzen." - die erste Episode der "SKPNoLimits" - Kampagne wurde nun von Schwarzkopf Professional veröffentlicht und bietet einen frischen Blick auf die Friseurbranche...

Paul Mitchell und Stagecolor unterstützen Rigoletto in Bregenz

Die Wild Beauty GmbH unterstützt seit letztem Jahr mit ihren Marken Paul Mitchell und Stagecolor die Bregenzer Festspiele, seit 70 Jahren ein Kulturspektakel mit Kultcharakter. Wir durften dieses Mal dabei sein und uns nicht nur im Geiste fragen, warum das deutsche Familienunternehmen das tut...

Der Barbershop-Mafia an den Kragen! Kärnten legt bei Kontrollen nach

Auch in Kärnten hagelt es nach Kontrollen in Barbershops Anzeigen. Unqualifizierte Mitarbeiter, dubiose Produkte, null Registrierkassen... Die Wirtschaftskammer deckt mafiöse Strukturen auf.

Drogenschmuggel durch schlecht sitzendes Toupet aufgedeckt

Ein skurriler Fall am Flughafen von Barcelona: Durch ein schlecht sitzendes Toupet wurden Beamten auf einen Passagier aufmerksam und deckten den versuchten Drogenschmuggel auf...

Zeitgeist oder Dienstleistungskiller? Shan Rahimkhans Shyne Friseur-Haarfarbe zum Zuhausefärben

eSalon hatte bereits mit Online-Farbberatung aufhorchen lassen - nun zieht Friseur-Promi Shan Rahimkhan nach und bietet mit SHYNE Proficoloration zum Selberfärben - Online-Beratung, Videotutorial & Pflege inklusive...

Marcus Eisinger und die Wiener Friseurinnung starten Bezirksoffensive gegen „schwarze Schafe"

Treffen mit Kontrollbehörden in Wien gestartet, Innungsmeister Marcus Eisinger reagiert auf Mitgliederbeschwerden und plant Berufsoffensive zur Sicherung von Qualitätsdienstleistung und fairem Wettbewerb, will aber auch beim Kunden Verständnis fördern...

Business

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.