Eventpix
Schwarzkopf Essential Looks PURE Collection - Wien
Internationales Showprogramm beim INTERCOIFFURE Europ Congress
Die Show zur österreichischen IC-Trendkollektion Expression
Besucher ICD KONGRESS Western Europe 2010 | Salzburg
GALA ICD KONGRESS Western Europe | Salzburg
People bei der Gala des ICD Kongress Western Europe 2010 in Salzburg! Wir waren dabei...
Laurent Decreton verführt mit TAMARA - THE CUBE 2010
Ultimativ Group macht ATMELOS - THE CUBE 2010
BertramK führt ins Panoptikum - THE CUBE 2010
Lepschi&Lepschi präsentiert Rock'a'nista - THE CUBE 2010
Edinger h_schnitt präsentiert RELAUNCH - THE CUBE 2010
Red Carpet THE CUBE 2010 | L'Oréal
Backstage bei L'Oréals THE CUBE
Inspiration
Hannes Steinmetz gegen Nordwind
Privatsaloninhaber, ghd Markenbotschafter umgeben von nur Neuem.
Formula Unas-Stylisten: 4 Tage Spaß am Spielberg
4 Tage Spaß, Action, VIP-Feeling und ein wenig Stress in Spielberg! Die 4 Stylisten teilen mit uns ihre Tagebucheinträge
David Schwarz: Neo-Hairdresser of the Year 2017
Was das alles Neues ins Leben des Salzburger Salonbesitzers gebracht hat, lesen Sie hier...
Technik Kertu´s C 40 Incut Konzept
Im inneren Bereich Fülle und mehr Bewegung dank Incut. Die Kertu-Methode SBS plus Farbtechnik und ein Look mit verschiedenen Varianten...
Thomas Walter - Französischer Stylist in spe
Der oberösterreichische Friseur mit Scannerblick steht für Ehrlichkeit und französischen Chic...
Marietta Haselgrübler - zurück bei BUNDY BUNDY
Ein ökologischer "Start-up"-Ausflug und warum sie sich jetzt auf ein neues Team freut...
Renate Harrer ist im Flow
Geträumt, verwirklicht, gewonnen. Kreativteam, Qualitätstraining, Hairdressing Award. dm kann was ...
Technik Beautiful Ageing Hair!
Einfach wow! Contour Shading Anti Age mit Tigi´s AGE DENIED!
Sabine Minks ist Schminks
Ein Loft, ein Kunde, ein Hinterhaus-Konzept mit Gefühlsschneiderei und angemessen Zeit: Das bietet Sabine Minks ...
Priska Kunz ist Allround-Working-Mum
Als Mutter hat sie mehr Zeit zum Arbeiten, verreist beruflich, verzichtet auf Neukunden. Sie ist Chefin eines Schönheitstempels, Herausgeberin eines Beauty-Ratgebers, einer Pinsellinie und und und …
Gravitation Men Look
AHD David Schwarz und sein TIGI Lieblingsschnitt
Branche
Friseur-Tools mit Geschichte | 75 Jahre Moser
Happy Birthday, Moser! Die Marke steht für Qualitätsprodukte „made in Germany“ und feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum
Apotheken bieten ab 8.2. Corona-Schnelltests kostenlos
Ab 8. Februar dürfen FriseurInnen wieder arbeiten, für KundInnen ist zur Nutzung der körpernahen Dienstleistung eine Freitestung verpflichtend. Für viele eine Hürde, nun wird reagiert. Erste „Pilot-Apotheken” bieten Gratis-Antigenschnelltests auf SARS-CoV‑2 an.
Die geplante 20 m2 Regelung gekippt! Weiterhin 10 m2 pro Kunde
Die Bundesinnung konnte gemeinsam mit der Sparte Gewerbe und Handwerk sowie dem Wirtschaftsbund die neue, erweiterte Quadratmeter-Regelung von 20 m2 pro Kunde abwenden und erwirken, dass bei den Friseuren weiterhin die bestehende Regelung von 10 m2 pro Kunde gilt.
Die Anzahl arbeitsloser Friseure im Januar nochmal deutlich um 11% angestiegen
Mit 108% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich die Friseur-Arbeitslosigkeit mehr als verdoppelt. Der anhaltende Lockdown hat im Januar 2021 auch zum Vormonat stark zugenommen.
Lockdown Friseure: In der Schweiz ist alles anders
Kein Lockdown für Friseure, kein FFP2, kein verpflichtendes Haarewaschen. Gesichtsnahe Behandlungen, Getränke, Ausbildung erlaubt - und es geht.
Details für die Zutrittstests für Kunden beim Friseur
Selbsttestung ist nicht erlaubt, bereits Covid19 infiziert und gesundete Kunden müssen nicht testen, geimpfte Kunden aber schon - das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit und Pflege veröffentlicht Leitfaden für körpernahe Dienstleister
dm wirbt um Lehrlinge fürs Ausbildungsjahr 2021
Digitale Lernformate und -kanäle, online Lehrlingsworkshop rund um Theater, Kunst und Persönlichkeitsentwicklung und ein Smartphone, das auf die vielfältigen digitalen Lerninhalte immer zugreifen kann. So garantiert dm sogar in Krisenzeiten eine optimale Ausbildung.
Friseure öffnen am 8.Februar mit FFP2 Masken und Freitestung
Bundeskanzler Sebastian Kurz verkündete nach der heutigen Regierungssitzung vorsichtige Öffnungsschritte, die Friseure gehören dazu …
Bundy Bundy Style In beantragt Sanierungsverfahren
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie spürt nun auch das Traditions-Friseurunternehmen BUNDY BUNDY STYLE IN. Die Unternehmenssparte Style In ist in wirtschaftlichen Turbulenzen, ein Sanierungsverfahren wurde beantragt – BUNDY BUNDY EXKLUSIV ist nicht betroffen ...
Kao stellt Forderungen an Sebastian Kurz und die Politik
Die Friseur-Branche bleibt laut – jetzt wird auch von Industrie-Seite ein Zeichen gesetzt. KAO (Goldwell, Oribe und kms) wenden sich mit Forderungen an die Politik. Marco Felice, Geschäftsführer Österreich hat an sich an Bundeskanzler Sebastian Kurz gewandt…
Christoph Schobel reicht's - Brief an Sebastian Kurz
Landesinnungsmeister Stellvertreter der Vorarlberger Friseure Christoph Schobel reicht es. In einem offenen Brief hinterfragt er Regierungsentschiedungen und verlangt Lösungen...
Scherenprofi Haaro kooperiert mit Video2Hair
Eine neue Schere und du möchtest sie direkt ausprobieren? Haaro kooperiert nun mit der E-Learning Plattform Video2Hair und bietet dir viele Möglichkeiten dein Talent noch weiter zu entfalten. Über 230 Video Seminare von Basic bis hin zu neuen Frisuren-Trends, präsentiert von 37 internationalen Top-TrainerInnen, warten auf dich!
Business
10 Ideen, um Ihre Kundinnen mit Zeit zu verwöhnen
von Raphaela Kirschnick Der Winter ist in seinen allerletzten Zügen, die Zeit der Bälle und Hochsteckfrisuren ist vorüber und auch die Ostereier sind längst eingesammelt. Jetzt ist es an der Zeit den Mai vorzubereiten. Denn nebst den ersten warmen Sonnentagen, die die Lebensgeister in Ihren Kunden wecken, sollten Sie die Feste feiern, die da kommen… im Mai ist Muttertag!
10 Ideen, um Hochzeiten fürs Salongeschäft zu nutzen
von Raphaela Kirschnick Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in welcher die Hochzeitseinladungen ins Haus flattern und Freundinnen, die heiraten, plötzlich für nichts mehr Zeit haben. Führen wir uns doch einmal vors Auge, was die Braut jetzt alles zu organisieren hat: Einladungen, Kirche, Torte, Kleid, Blumendekoration, Fotograf, und, und,… und immer im Hinterkopf, ihr Aussehen am schönsten Tag ihres Lebens. Ich sage, hier ist unsere Branche gefordert! Und dass das positive Auswirkungen auf das Salongeschäft hat, versteht sich von selbst. Wie wir über die Hochzeitsfrisur hinaus noch mehr machen können? Hierzu 10 Ideen:
Anregungen, um Mütter mit Kindern zu ihren Friseurkunden zu machen
von Raphaela Kirschnick Kennen Sie das? Nach 2 Stunden beim Friseur haben Sie eine wunderbare Frisur, neue Farbe, super Styling und sehen völlig gestresst aus. Was wie eine Szene aus ‚Desperate Housewives’ klingt ist Alltag vieler Mütter. Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich dieses vom Hören-Sagen bekannte Phänomen am eigenen Leib nachvollziehen. Und leider auch die Tatsache, dass man noch immer viel zu viele Orte findet, die für Mütter gar nicht geeignet sind. Da drängt sich die Frage auf, wie es denn bei den Friseuren aussieht. Und traurig stelle ich fest, dass es nur wenige Friseure gibt, die wirklich auf Kinder und Mütter eingestellt sind.
10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept
von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!
20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten
JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.
Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon
von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.