Inspiration

Die stylishsten Globetrotter - TEAM on TOUR

Andreas Hinteregger und Markus Decker, zwei Stylisten aus Salzburg, haben sich entschlossen die Friseur-Weltgeschichte mit zu gestallten und schlagen mit ihrer World-Wide-Collection einen einmaligen und mutigen neuen Weg ein.

Boris Entrup - Make-Up Star

Boris Entrup besticht mit seiner umfassenden Fachkenntnis im Bereich Make-up und seinem menschlichen Esprit und ist Head of Make-up bei Austria’s Next Topmodel.

Werner Mayr: Kann ich nicht, gibt´s nicht!

Werner Mayr vom Hair Team Werner und Organisator des "Haarort Tatort" bzw. "Hair is your Life" im schnellen Fragencheck ...

Teri Doherty im EXKLUSIV INTERVIEW bei imSalon.at

Mit Teri Dougherty bin ich seit vielen Jahren befreundet und ein Zusammentreffen ist immer ein Erlebnis, denn Teri ist immer und überall auf der Suche nach Inspiration und kreativen Impulsen. Beim Dinner wird das Essen auf dem Teller inspiziert, im Nappa Valley die Farbe der Weine und vergangenes Jahr in Wien begeisterte Sie jedes einzelne Gebäude, Museumsstück und die Kaffeehauskultur. Heute stellt Teri Dougherty ihre neue Farbkollektion [b]FLEUR de LIS[/b] mit ihren eigens entworfenen Techniken vor. Das Interview führte Raphaela Kirschnick (Original englische Version im Anhang)

Impressionen von MIRJAM WALENTA

Mit der Malerei und der bildenden Kunst ist sie längstens vertraut. Als Spross einer Wiener Künstlerfamilie beschäftigt sie der bildnerische Ausdruck seit ihren Kindheitstagen. Zeichnete Mirjam Walenta anfangs eher mit Kohle und Stift, so verschreibt sie sich mit zunehmenden Alter der Farbmalerei. Mit leuchtendem Acryl zaubert sie Gefühlszustände auf Leinwände. Und wer Mirjam Walenta in die Augen schaut, lässt sich gern anstecken von ihrer Begeisterung, wenn sie von den Bildern erzählt und dem, was sie dazu inspiriert hat. Mittlerweile hat sie mit Unterstützung von Werner Pranz direkt neben dem Geschäft in der rechten Wienzeile eine kleine Galerie einrichten können, in der man ihre Werke betrachten und auch erwerben kann. Zusätzlich wird Mirjam Walenta demnächst im Wella World Studio Wien ein paar ihrer Kunstwerke herzeigen. Die Topstylistin und Salonleiterin des Intercoiffeur Werner Pranz im Interview.

TOP INTERVIEW: Musicalstar MAYA Hakvoort und ihr Stylist

Maya Hakvoort imSalon Interview Das professionelle Styling vor jeder Show ist Maya sehr wichtig geworden. Es gibt ihr Sicherheit und ein beruhigendes Gefühl vor Ihren Auftritten – sie möchte nie mehr darauf verzichten. Erfahren Sie außerdem warum Sie auf Sissis Haare eifersüchtig ist, welches Styling Sie bevorzugt und was Sie von Ihrem Friseur erwartet …

Pret a Porter auf imSalon.at

Seit mehr als zehn Jahren ist der Tiroler Topstylist und Visagist [b]Rainer Renauer [/b] zu Gast beim jährlichen Spektakel der internationelen Modeelite, der Trendsetter und der Schönen. Wie ein bunter Regenbogen zieht sich das Auflaufen der Topstars unter den Modeschöpfern (Valentino, Vievienne Westwood, Wunderkind von Joop), aber auch unter den Topmodels (Kristen Mc Mennamy, Julia Stegner oder Gemma Ward) über Paris. Mit Begeisterung ist er unterwegs, um die Trends direkt vom Laufsteg aufzuspüren und in beeindruckenden Fotos festzuhalten. Ob vor oder hinter der Bühne, auf der Straße oder einer Party - die Kamera ist stets dabei.

Eventpix

Branche

petritsch professional present "future of luxury"

Mit "future of luxury" setzt petrisch professional neue Maßstäbe in puncto Luxus für Körper, Geist & Seele. Die Symbiose aus Kraft der Natur und modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen ebnet den Weg für eine innovative Generation professioneller Haarpflege. Tauchen Sie mit "future of luxury " in die energetische Welt der Pflanzen ein.

The Making Of Patrizia Grechts "Hope Hairlines"

Am Set von Patrizia Grechts neuester Photoproduktion „HOPE HAIRLINES“ ist eine super Stimmung. Ruhe, Harmonie und viele kreative Schwingungen beherrschen die Atmosphäre. „Rat Pack“ Klänge und eine spacige Flugzeugkulisse stimmen das Team auf Urlaub, 50er Jahre und Science Fiction ein. Die Extravaganz der Kombination aus futuristischer Kulisse und sexy fliederfarbenen Kostümen entführen einen direkt in eine comicartige Szenerie. Patrizia Grecht hat eine neue Idee konzipiert und in den Realisierungsprozess wird ein jeder mit einbezogen: Freunde, Kunden und Mitarbeiter.

Bundy Bundy auf Expansionskurs in Oberösterreich

Österreichs größter High-Quality Friseur BUNDY BUNDY hat am 13. November im Haid Center seinen 13. BUNDY BUNDY STYLE IN-SALON eröffnet und bringt nun noch mehr Haar-Couture à la BUNDY BUNDY nach Oberösterreich. Denn neben Wels ist der Standort Haid nun der zweite Salon des Familienunternehmens im Lande. Ein Team von fünf BUNDY BUNDY MitarbeiterInnen kümmert sich ganz nach dem Motto „Reinkommen, drankommen, wohlfühlen“ um die Stylings der Kundinnen und Kunden. Die Salon-Leitung liegt in den Händen von Eva Maria Dittenberger und Geschäftsführerin Teresa Bundy.

Hairdressing Awards 2012 - Die Nominierten

Wir gratulieren allen Nominierten der[b] Austrian Hairdressing Awards 2012[/b] sehr herzlich zu Ihrem erste Etappensieg! Sie gehören zu den besten TeilnehmerInnen in den einzelnen Kategorien! Eine tolle Leistung, denn die Menge und Qualität der eingesandten Bilder hat alle Erwartungen übertroffen und der 20köpfigen internationalen Jury ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Als Jurymitglied kann ich nur meine Bewunderung und den großen kreativen Geist in Österreich hervorheben, der in jeder Einsendung seinen Ausdruck fand. Ihre Raphaela Kirschnick PS: am 4.November steigt die große Final-Party ... Infos ganz unten, rechtzeitig Karten reservieren ...

Personenwechsel an der Spitze von SEBASTIAN/SASSOON Austria: Oliver Haubner kommt, Lorenz Klammer geht

In Österreich übernimmt zum 1.7.2009, Oliver Haubner, 34, die Vertriebsleitung Prestige Brands (Sassoon und Sebastian Professional) und tritt damit die Nachfolge von Lorenz Klammer an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Oliver Haubner ist seit 1998 im Unternehmen und seit 1998 im Vertrieb der Prestige Brands für die Regionen Ober-Österreich, Salzburg und Nieder-Österreich verantwortlich gezeichnet.

Schwarzkopf ASK Business: Aus der Praxis für die Praxis!

Mit ASK business installiert Schwarzkopf ein umfassendes Tool für relevante Business Bereiche für erfolgreiche Friseurunternehmer und alle, die es werden wollen.

20 Jahre KLIPP-Frisör

Genau am 15. Juni 1989 hoben Ewald und Edith Lanzl das Markenzeichen KLIPP aus der Taufe und gaben damit den Startschuss für eine wirtschaftliche Erfolgsstory, die auch in Krisenzeiten anhält. „KLIPP… unser Frisör“ hat daher allen Grund zum Feiern und lässt daran nicht nur Kunden sondern auch die Mitarbeiter teilhaben!

Zukunft braucht Herkunft: Die Geschichte von Schwarzkopf Professional

Eine Zeitreise durch 111 Jahre erfolgreicher Schwarzkopf Innovationen!

KnallerMeldung aus USA: TIGI verkauft

Die TIGI Gründer Bruno, Anthony und Guy Mascolo gaben bekannt, dass der Konsumgüter Gigant Unilever TIGI übernommen hat. Nicht nur das. Auch die Akademien hat der Riese mitgeschluckt.

flüssiger Satz inklusive Keywords (Blindentext), keine Alt-Text doppelt

Neue Global Directors für WELLA

WELLA Professionals unterstreicht ihre neue Markenvision „Passionately Professional“ mit einer hochkarätigen Partnerschaft. Stylist Eugene Souleiman und Colourist Josh Wood sind zu Global Creative Directors der Marke Wella Professionals ernannt worden. In dieser Funktion werden sie alle Kernbereiche des Friseurgeschäfts inspirieren: Ihr kreatives Potenzial wird die Entwicklung wegweisender Trends prägen, ihr fachliches Know-how in gleichem Maße in Trainings, Produkte- und Serviceinnovationen einfließen.

WELLA präsentiert sich neu

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert WELLA das bekannte Frauenkopf-Logo in frischer graphischer Überarbeitung.

Bastian Casaretto wird Aveda Artistic Director

Aveda freut sich, Bastian Casaretto als neuen Aveda Artistic Director bekannt zu geben. Der international renommierte Hairstylist übernimmt ab sofort die kreative Leitung des Aveda Lifestyle Salon & Spa Berlin. Dort ist er für die künstlerische Linie sowie die Aus- und Weiterbildung des Salonteams verantwortlich, um den Gästen Service auf höchstem Niveau zu bieten.

Business

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.