Inspiration

Paul Gehring ... über Mode, I-Pad und Leidenschaft

Die Seminare unter der Leitung von Paul Gehring (Jahrgang 1962) sind besonders beliebt, weil sie eine ganz eigene Handschrift haben. Vom holländischen Friseursalon zur Salonleitung in Deutschland, vom internationalen Ausbilder zum Promoter für Llongueras International.

Robert Gudera: Trends im Abverkauf

Schwarzkopf Trendbotschafter und @work-Team Member weckt mit Trendabverkauf das Interesse für neues Styling.

Ein Kunstprojekt der anderen Art

BUNDY BUNDYs Gerhard Kopfer wagt sich an die Interpretation alter niederländischer Kunstgemälde im Rahmen der Kunstinstallation Tableaux Vivants „Art Protectors“ von Irene Andessner im Kunsthistorischen Museum Wien. Gerhard Kopfer im Interview.

Andi Mayer erfüllt sich einen Wunsch ...

Das Unternehmen [url=http://www.menschmayer.at t=new]Menschmayer [/url]in Graz ist schon immer mit dem Zeitgeist unterwegs. Mit Mut, Kreativität und einem guten Gespür für neue Businesswege schauen Gerhard und Andi Mayer nach vorne. Mit hohem Anspruch an sich und an die Leistung werden neue Ideen umgesetzt und mit voller Konsequenz umgesetzt. Ein Markenzeichen, welches man auch für die neue Produktlinie[b] [i]Intercoiffeur Mayer CARE | STYLE[/i] [/b]erwarten darf. Zur Einführung kam das gesamte Menschmayer Team, so wie ausgewählte Gäste. Der krönende Abschluss der Show war die Verleihung des Landeswappens an die Familie Mayer durch Herrn Franz Voves. Ein toller Start für eine neue Serie. (Alle FOTOS unten)

Markus Salm: Men´s Business

Wenn Mann sich im "Haus Salm" zurücklehnt und dem Styling widmet, kann Mann sich in einem großzügigen und anspruchsvollem Ambiente wie Mann fühlen...

Expertentipps für strahlende Blondtöne

von Bernd & Joe Weissbacher | chaos hairconcept Bernd & Joe Weissbacher (Bild) sind die neuen Schwarzkopf Professional Blond Experten und verraten ein paar persönliche Tricks rund um die Königsdisziplin des Blondierens.

Natascha Frieling und der Strassl Hair Fair Award

Als Stylistin und Salonleiterin hält Natascha Frieling dem Unternehmen Strassl-Schaider bereits seit 16 Jahren die Treue. Ihr fachliches Know-How gibt sie als Lehrausbilderin weiter, diverse Modeveranstaltungen tragen ihre Handschrift. Zum zweiten Mal gewann sie nun den "Strassl Hair Fair Award 2010" unter den Stylisten.

Clemens Happ: Shampoo teuerer als unsere Arbeit?

Als erfolgreicher Marketing- und Businessstratege steht Clemens Happ in Seminaren vor interessiertem Fachpublikum. Mit scheinbarer Leichtigkeit entwickelt er unerschöpflich spannende Salonideen, die auffallen.

Hairdreams stylt Erfolgsband Queensberry

Für die ECHO-Verleihung wollten zwei der vier Girls von Queensberry ein ganz besonderes Styling.. Vici und Antonella tragen zwar schon seit einiger Zeit Haarverlängerungen, doch für dieses Ereignis wollten sie nun "mehr"!

Alexander Moser: 5facher Hairdressing Award Winner

Alexander Moser ist einer der gefragtesten Stylisten Österreichs. Seine detaillierten, handwerklich perfektionistischen Bildkreationen mit hohem künstlerischem Anspruch begeisterten 2009 die Jury der „Hairdressing Awards“ so sehr, dass Sie Alexander Moser gleich mit 4 Awards beehrten.

Wenn der Vater mit dem Sohne: Gerhard & Andreas Mayer

Ein Generationenwechsel verläuft nicht immer ohne Blessuren, bei den Grazer Mayers aber irgendwie schon. Eine starke deutsche Frau, Wildschweine und Schweigen am Heilig Abend leisten dazu einen Beitrag … Das Interview führt Raphaela Kirschnick (RK)

Andi on tour

In London wartet Arbeit, kreative Friseurarbeit im Team von Rush. Andi ist motiviert und angetrieben vom Gedanken sich dort erst einmal niederzulassen. Nach 9monatiger Stylingtour bewegt ihn so einiges und bevor er wieder in Österreich Fuß fassen will hat er noch einiges vor. imSalon.at sprach mit Andi über seine Reiseerfahrungen, welche Salons er besuchte und seine Arbeit in Sydney, San Francisco und New York.

Eventpix

Branche

Davines berührt beim Italian Filmfestival in Berlin

Davines beim Italian Filmfestival in Berlin! Eine berührende Filmpremiere und beeindruckte Festivalbesucher.

Friseursalon Kontrollen: 1 Abschiebebescheid & Falschanmeldungen in Wien

Von Falschanmeldungen und fehlenden Aufenthaltstiteln - erneute Friseursalon-Kontrollen in Wien von Finanz und AMS.

Neuausrichtung UST (Tondeo): Thomas Wenzel & Peter Honc als Doppelführung, Christian Nowak soll folgen

Doppelführungsspitze bei der Solinger United Salon Technologies GmbH mit Friseurmarken Tondeo und Jaguar - Peter Honc wird neben Thomas Wenzel zum zweiten Geschäftsführer ernannt, weiterhin wird Vertriebsleiter Christian Nowak für Geschäftsführung Sales und Marketing genannt...

Beauty Industry Group expandiert nach Europa und kauft Hairtalk Extensions

Der Zweithaarmarkt ist ordentlich in Bewegung, der deutsche Extension-Spezialist Hairtalk ist verkauft an BIG, die baut ihre weltweite Position nun stark in Europa aus...

7. Internationaler Haarwuchs-Spezialisten Kongress 2019

Yelasai Gründer und CEO Gianni Coria veranstaltete im Schweizer Wil den renomierten Fachkongress rund um Kopfhaut mit über 100 Friseuren und Fachexperten...

Friseursalon Razzien in Wien - 56 Anzeigen, 1 Festnahme

Fremdenpolizei, LPD Wien, Marktamt und Wiener Gebietskrankenkasse kontrollierten in den vergangenen Wochen Friseursalons in Wien mit trauriger Bilanz. 80 Prozent Beanstandungen - es folgten Anzeigen, Festnahme, Geschäftsschließung...

Roland Stieder denkt in Generationen

„Eine Firma, die in Generationen ihrer Partner denkt, ist schon etwas Einzigartiges“- und so kommt KEUNE als neue Marke in das Sortiment vom Profi Hair Shop. Mehr Neues rund um Roland Stieder…

Kommentar zum angekündigten Wella-Verkauf: Aller Guten Dinge sind drei, oder?

Als Ex-Wellanerin verfolge ich das Geschehen mit großer Neugier und bin wie jeder andere pumperl-neugierig. Gefühlt hunderte WhatsApps und Anrufe erreichten mich gestern zu diesem Thema - meine Gedanken schwirren...

Es ist offiziell: Wella steht zum Verkauf

Coty (Wella, OPI, ghd...) fokussiert zukünftig auf Kerngeschäft (Parfüm, Kosmetik, Skin Care) und möchte sich bis Sommer 2020 vom Professional Beauty Geschäftsbereich trennen.

Intercoiffure Peter Pfister übergibt Präsidentschaft an Andreas Innfeld

Peter F. Pfister gibt nach 15jähriger Intercoiffure Präsidentschaft die Aufgaben ab an Andreas Innfeld...

Das war die HAARMANIA 2019 in Salzburg

Nach der Haarmania ist vor der Haarmania. Warum Österreich dieses Messe-Kongress-Workshop-Event braucht.

Schere als Tukan & Kopfschmuck? Tondeo’s Mythos wird 25 und hat schon einiges erlebt

Happy Birthday Mythos! Die erfolgreichste Schere in der Geschichte Tondeos feiert ihr 25-jähriges Jubiläum und hat über die Jahre die ausgefallensten Kunden dazugewonnen…

Business

Anregungen, um Mütter mit Kindern zu ihren Friseurkunden zu machen

von Raphaela Kirschnick Kennen Sie das? Nach 2 Stunden beim Friseur haben Sie eine wunderbare Frisur, neue Farbe, super Styling und sehen völlig gestresst aus. Was wie eine Szene aus ‚Desperate Housewives’ klingt ist Alltag vieler Mütter. Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich dieses vom Hören-Sagen bekannte Phänomen am eigenen Leib nachvollziehen. Und leider auch die Tatsache, dass man noch immer viel zu viele Orte findet, die für Mütter gar nicht geeignet sind. Da drängt sich die Frage auf, wie es denn bei den Friseuren aussieht. Und traurig stelle ich fest, dass es nur wenige Friseure gibt, die wirklich auf Kinder und Mütter eingestellt sind.

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.