Branche

Vienna Awards for fashion & lifestyle 2010

Die Verleihung der VIENNA AWARDS for Fashion and Lifestyle ging am 23.März nun zum zweiten Male über die Bühne.

Spenden statt Geschenken: Friseure für ein Waisenhaus auf Haiti

Auf seiner 60-Jahr Feier bat der Wiener Naturfriseur-Pionier Ullrich Untermaurer, auf Geschenke zu verzichten, und stattdessen für Opfer der Katastrophe in Haiti zu spenden. Damit rief er das neue Projekt "Friseure für Waisenkinder" ins Leben.

Vor dem Friseur sind alle gleich: Klipp führt geschlechtsneutrale Preise ein

KLIPP übernimmt nun die Vorreiterrolle in Sachen Gleichberechtigung und passt die Preise von Damen und Herren an!

imSalon Hair & Beauty Community jetzt auf Facebook

Österreichs größte Online Portale eröffnen die Friseurcommunity auf Facebook! Bei den Stichworten „Soziales Netzwerken“, „Web 2.0.“ & Co stellt es einigen Brancheninsidern noch schaudernd die Haare auf. Wir haben nun einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft gewagt und uns mal näher damit beschäftigt - nämlich mit der Frage, was Facebook an Möglichkeiten für Unternehmen mit sich bringt. Gesucht und gefunden! Wir finden Facebook nun ganz und gar nicht mehr langweilig, sondern haben ein tolles Tool entdeckt, aus dem viel herausgeholt werden kann. Sympathiegewinn und Kundenbindung sind hierbei die obersten Leitwörter!

dm Friseurinnen schneiden im SOS Kinderdorf Pinkafeld

Immer wieder sehen wir, wie gerade Friseure und Stylisten mit dem Einsatz ihres Könnens viel Gutes tun. Drei DM Stylistinnen waren letzte Woche im SOS Kinderdorf in Pinkafeld um dort für ein wenig Ablenkung und Spass zu sorgen.

dm, Österreichs größte Friseurkette wird 20!

Das erste dm friseurstudio wurde 1991 in Salzburg eröffnet. 20 Jahre später zieht dm eine positive Bilanz: Mehr als 1.000 Mitarbeiter, jährlich 1,2Millionen Kunden und bald 200 Filialen – und kein Ende in Sicht.

Intercoiffeur Werner Pranz holt sich Austrias Next Top Model

Die Unternehmer des neu gegründeten Vereins der „Kaufleute um die Wienzeile und Kettenbrückengasse“ luden ihre Kunden und Freunde des Grätzl´s zum ERSTEN KETTENBRÜCKENFEST in die, an diesem Tag verkehrsfreie Kettenbrückengasse, ein.

HEADWORK erobert Westbahnhof

Im neuen Einkaufszentrum to be "BahnhofCity Wien West" lässt sich auch HEADWORK nieder. Mit einem jungen, lässigen und außergewöhnlichen Konzept eröffnet im November HEADWORK einen trendigen Salon mit Loungeatmosphäre, der von Farbwelten über Klangegestaltung bis zur Videowall, einiges bieten wird, was alle Sinne anregt! Wir haben einen ersten Blick hinter die Kulissen geworfen:

dm eröffnet 200.dm friseurstudio

Für dm ist 2011 das Jahr der Jubiläen: 20 Jahre dm friseurstudio und 35 Jahre dm in Österreich! Grund genug für ein weiteres Highlight: am 25.August wurde in Eisenstadt das 200.dm friseurstudio eröffnet.

Nimm deine Kunden und komm! ruft LOUNGE 76

Zukunftsweisend kann ein Markt nur sein, wenn er immer wieder innovative Projekte hervorbringt.Die Beauty-Gemeinschaft LOUNGE 76 überzeugt mit einem zeitgeistigen, trendigen Konzept für Friseure, die selbstständig arbeiten und sich entfalten möchten, ohne allzu große Risiken dabei einzugehen.

Martin Stolzlederer: Ein Coach für alle Fälle

Martin Stolzlederer ist ein bekannter Mann in der Branche. Seit über 15 Jahren ist der gelernte Friseur beraterisch tätig und fix integriert in einigen Salonunternehmen im deutschsprachigen Raum. Jetzt erweitert er sein Portfolio uns startet mit neuem Unternehmensprofil voll durch.

petritsch professional present "future of luxury"

Mit "future of luxury" setzt petrisch professional neue Maßstäbe in puncto Luxus für Körper, Geist & Seele. Die Symbiose aus Kraft der Natur und modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen ebnet den Weg für eine innovative Generation professioneller Haarpflege. Tauchen Sie mit "future of luxury " in die energetische Welt der Pflanzen ein.

Eventpix

Inspiration

SASSOON – The Creative Team

Zukunftweisend und seiner Zeit voraus – das SASSOON Creative Team ist eine ständig treibende Kraft. Seine Rolle ist multidimensional: Es sammelt, interpretiert und filtert Ideen für und von SASSOON Salons, Schulen und Akademien aus der ganzen Welt. Neben der Einführung neuer Trainings arbeitet das Creative Team auch an der Entwicklung neuer Produktlinien.

British Hairdresser of the year Akin Konizi im Exklusiv-INTERVIEW

Paul Gehring ... über Mode, I-Pad und Leidenschaft

Die Seminare unter der Leitung von Paul Gehring (Jahrgang 1962) sind besonders beliebt, weil sie eine ganz eigene Handschrift haben. Vom holländischen Friseursalon zur Salonleitung in Deutschland, vom internationalen Ausbilder zum Promoter für Llongueras International. Diese und viele weitere Stationen haben Paul Gehring zu dem gemacht, was er heute ist: Unternehmer, Stylist, Ausbilder, Infotainer und erfolgreicher Kommunikationsspezialist. Paul Gehring lebt und wirkt in Barcelona und spricht 7 Sprachen. Wir trafen ihn beim Österreichstop seiner internationalen TrendTournee für Alcina.

Ein Kunstprojekt der anderen Art

BUNDY BUNDYs Gerhard Kopfer wagt sich an die Interpretation alter niederländischer Kunstgemälde im Rahmen der Kunstinstallation Tableaux Vivants „Art Protectors“ von Irene Andessner im Kunsthistorischen Museum Wien. Gerhard Kopfer im Interview.

Andi Mayer erfüllt sich einen Wunsch ...

Das Unternehmen [url=http://www.menschmayer.at t=new]Menschmayer [/url]in Graz ist schon immer mit dem Zeitgeist unterwegs. Mit Mut, Kreativität und einem guten Gespür für neue Businesswege schauen Gerhard und Andi Mayer nach vorne. Mit hohem Anspruch an sich und an die Leistung werden neue Ideen umgesetzt und mit voller Konsequenz umgesetzt. Ein Markenzeichen, welches man auch für die neue Produktlinie[b] [i]Intercoiffeur Mayer CARE | STYLE[/i] [/b]erwarten darf. Zur Einführung kam das gesamte Menschmayer Team, so wie ausgewählte Gäste. Der krönende Abschluss der Show war die Verleihung des Landeswappens an die Familie Mayer durch Herrn Franz Voves. Ein toller Start für eine neue Serie. (Alle FOTOS unten)

Pflanzenfärben eine trendige Alternative: TIPPS & TRICKS

Der Griff zur Pflanzenfarbe ist längst keine Tat eingeschworener Müslischroter, Birkenstockliebhaber oder Sari tragender Zeitgenosseninnen mehr! Denn Pflanzenfarben auf Haut und Haar komplettieren mittlerweile das Alltagsgeschehen derer, die sich einer gesunden, ausgewogenen und nachhaltigen Lebensweise verschrieben haben und somit sind Henna & Co. längst Salonfähig geworden!

Markus Salm: Men´s Business

Wenn Mann sich im "Haus Salm" zurücklehnt und dem Styling widmet, kann Mann sich in einem großzügigen und anspruchsvollem Ambiente wie Mann fühlen...

Expertentipps für strahlende Blondtöne

von Bernd & Joe Weissbacher | chaos hairconcept Bernd & Joe Weissbacher (Bild) sind die neuen Schwarzkopf Professional Blond Experten und verraten ein paar persönliche Tricks rund um die Königsdisziplin des Blondierens.

Hairdreams stylt Erfolgsband Queensberry

Für die ECHO-Verleihung wollten zwei der vier Girls von Queensberry ein ganz besonderes Styling.. Vici und Antonella tragen zwar schon seit einiger Zeit Haarverlängerungen, doch für dieses Ereignis wollten sie nun "mehr"!

Alexander Moser: 5facher Hairdressing Award Winner

Alexander Moser ist zurzeit einer der gefragtesten Stylisten Österreichs. Seine detaillierten, handwerklich perfektionistischen Bildkreationen mit hohem künstlerischem Anspruch begeisterten 2009 die Jury der „Hairdressing Awards“ so sehr, dass Sie Alexander Moser gleich mit 4 Awards beehrten. Und on Top wurde er dann auch gleich zum „Hairdresser of the Year“ gekürt. Seine herausstechende Award-Winning Photostrecke „Alice in Wonderland“ zählte zu den avantgardistischsten Einsendungen des Awards überhaupt. Wir haben Alexander Moser getroffen und sprachen mit ihm über seinen Inspirationsweg, seine Arbeitsweise und den verdienten jedoch neuen Ruhm.

Wenn der Vater mit dem Sohne: Gerhard & Andreas Mayer

Ein Generationenwechsel verläuft nicht immer ohne Blessuren, bei den Grazer Mayers aber irgendwie schon. Eine starke deutsche Frau, Wildschweine und Schweigen am Heilig Abend leisten dazu einen Beitrag … Das Interview führt Raphaela Kirschnick (RK)

Andi on tour

In London wartet Arbeit, kreative Friseurarbeit im Team von Rush. Andi ist motiviert und angetrieben vom Gedanken sich dort erst einmal niederzulassen. Nach 9monatiger Stylingtour bewegt ihn so einiges und bevor er wieder in Österreich Fuß fassen will hat er noch einiges vor. imSalon.at sprach mit Andi über seine Reiseerfahrungen, welche Salons er besuchte und seine Arbeit in Sydney, San Francisco und New York.

Business