18.01.2016

Fondation Guillaume Bewerb der IC Österreich beim Neujahrstreffen in Wien

Das erste Zusammentreffen der Intercoiffure Österreich in Wien; Vorträge, Kunst & Kultur und die Gewinnern des Fondation Guillaume Jugendwettbewerbs

Neujahrempfang der Interociffure Österreich 2016



Gemeinschaft, Visionen, Fondation Guillaume
Allgegenwärtig an diesem ersten Zusammentreffen 2016 war der jüngst verstorbene Horst Wallmeier, langjähriges Mitglied und Förderer der Intercoiffure. Die Mitglieder gedachten ihm mit Trauerflor und Fotocollage, einem Rückblick auf sein Leben und gemeinsamen Anekdoten. "Er wird den ganzen Tag im Raum mitschwingen", war Peter Pfister, ICD Präsident, überzeugt.

Kollektivvertrag
Erster Programmpunkt an diesem Tag: Bundesinnungsmeister und Intercoiffure Wolfgang Eder präsentierte den Kollektivvertrag neu, Diskussionen und Fragestellungen mit den Kollegen blieben nicht aus und zeigten vielmehr, wie interaktiv die Gemeinschaft der Intercoifffure ist.

video2hair und Intercoiffure
Weiterbildung ist das Um und Auf der Zukunft! Und so macht man nun gemeinsame Sache: Intercoiffeur Andreas Innfeld, Betreiber der Schulungsplattform video2hair#, erklärte den einfachen Zugang zum Onlineschulungs-Portal, der künftig jedem Mitglied für bis zu 20 Mitarbeiter gratis zur Verfügung steht - powered by Intercoiffure Österreich.

"Die Zeit ist reif!"-
Die Unternehmermarke im Hier und in der Zukunft macht der Würzburger Firmencoach Alwin Stamm zum Thema: Mitarbeiterrekruting statt Mitarbeitersuche ist die Devise! Alwin Stamm analysiert Generationenkonflikte und Motivationsaspekte, besteht auf Onlinemarketing-Strategien und dem ständigen Hinterfragen der eigenen Unternehmenskultur.

Kunstvermittlung und gemeinsames Erleben
gab es bei der Führung durch die Albertina und, in gewohnter Manier, beim eleganten Galadinner im Kreise der Intercoiffure Freunde in der Steffl-Skybar.

 

10. Fondation Guillaume 2016


Auch in diesem Jahr wurde wieder der Fondation Guillaume Nachwuchsaward, initiiert von Andreas Mayer, vergeben, heuer mit ein paar Änderungen. Die Modelle wurde in den Vorbereitungsräumen des
WELLA World Studios vorbereitet und anschließend live allen Anwesenden, die auch die Jury stellten, präsentiert.

Die Gewinner 2016 sind:

Platz 1:Claudia Grossegger | Intercoiffure Mayer

Platz 2:Philipp Mairleb | Bundy Bundy

Platz 3:Marcel Brandtner | Intercoiffure Mayer


Die beiden Erstplatzierten fliegen im September zum Weltkongress der Intercoiffure nach Shanghai.

Die weiteren Platzierungen:

Platz 4: Bianca Schwarz, Bundy Bundy

Platz 5: Tamara Schmelzer, Bundy Bundy

Platz 6: Vanessa Hofbauer, Bundy Bundy

Platz 7: Raphaela Jagerhofer, Intercoiffeur Mayer

Platz 8: Markus Six, Intercoiffeur Mayer

Platz 9: Astrid Reisacher, Bundy Bundy

Platz 10: Katharina Windisch, Intercoiffeur Mayer




-> Weitere Beiträge zu INTERCOIFFURE Österreich

www.intercoiffure.at

Fotocredit:
Martin Steiger www.martinsteiger.at