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10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.

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Bioethikkommission empfiehlt Impfpflicht für Friseure

Wer wird im ersten Schritt geimpft, wo ist es freiwillig, wo berufsausübungserforderlich? Jetzt hat sich die Bioethikkommission eingeschaltet. Eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen wie Gesundheitspersonal und Anbieter körpernaher Dienstleistungen wie Friseure wird empfohlen...

Modeschule Hallein und FH Salzburg produzieren Imagefilm

Die Modeschule Hallein veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Salzburg einen ersten Imagefilm, das Ergebnis: ein kreativer Gleichklang von Mode und Multi Media.

Beauty Geschenke zu Weihnachten sehr beliebt

Weihnachtsgeschenke-Studie: Beauty zum Fest ist der Renner auch bei Männern

72% der Frauen und 60% der Männer geben an, sich über Beautyprodukte unter dem Weihnachtsbaum zu freuen. Körperpflege, Styling und Beauty sind perfekte Geschenkideen, davon können auch Friseure profitieren...

Frauen wollen sich beim Friseur wohlfühlen und Menschlichkeit spüren

Friseurbesuche: Entspannung in der Pandemie

Friseurbesuche zu Corona-Zeiten sind für manchen wie kleine Päuschen vom ganzen Stress. Die neue Umfrage des IKWs zeigt, dass sich vor allem Frauen nach einer entspannten Atmosphäre sehnen, die von einigen Faktoren abhängig ist...

Abgesagt: Zweithaar Messe 2021 in Fulda

Die für den April 2021 geplante Messe ZWEITHAAR wurde abgesagt, an einer digitalen Ersatzvariante wird gearbeit, wie der Bundesverband der deutschen Zweithaatrspezialisten bekannt gibt.

B2B Friseurdienstleistungen sind erlaubt

Friseurdienstleistungen B2B sind möglich

Dies gilt nicht für körpernahe Dienstleistungen gemäß § 5 Abs. 1 letzter Satz und § 5 Abs. 4. sorgt für Verwirrung! Dahinter verbergen sich z.B. Friseure, die von Agenturen gebucht Backstage z.B. beim Fernsehen arbeiten, weil isoliertes Arbeiten mit Contact-Tracing gegeben ist...

Hausbesuche von Friseuren im Corona-Lockdown verboten

Die Covid-19-Notmaßnahmenverordnung wurde geändert, Hausbesuche sind nun ausdrücklich untersagt. Mobile Friseure werden den stationären Salons gleichgestellt, diese haben per Verordnung auch Anspruch auf Umsatzersatz.

Austria's Leading Companies Award Gewinner sind Great Lengths

Great Lengths belegt Platz 1 Austria’s Leading Companies

„Die Presse“ vergibt bereits zum 22. Mal gemeinsam mit dem KSV1870 und PwC Österreich in diesem Jahr die Auszeichnung Austria’s Leading Companies (ALC). Great Lengths wurde mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Global Creative Awards 2021: Chance für alle Kao Partner

Die Global Creative Awards 2021 sind künftig offen für alle Kao Salon Division Kunden. Bewerben kann man sich in 7 Kategorien - die Details ...

Schwarzkopf Professional streamt das Digi Youngstyle Camp am 16.11. für alle Friseurlehrlinge

Friseur Lehrlinge vormerken: 26.11. ASK Digi Youngstyle Camp on Instagram

Für alle Friseurlehrlinge hält Schwarzkopf Professional einen Live-Stream mit vielen Infos rund um Haar, Kopfhaut und natürliche Pigmente bereit. Achtung: Prüfungsgeeignet! Deshalb, save the date: 26.11.2020, 16 Uhr!

Eine Expertenstudie gab bekannt, dass die Reproduktionsrate im Friseursalon bei 0,05 liegt

Britische Studie ermittelt niedrige Ansteckungsgefahr im Friseursalon

Seit dem 5. November ist England im zweiten Lockdown. Eine Studie gibt Hoffnung: die Reproduktionsrate im Friseursalon soll bei 0,05 liegen, die damit verbundene Ansteckungsgefahr sehr gering sein. Die Britische Friseurinnung setzt auf diesen SAGE Bericht und hofft auf baldige Wiedereröffnung…

Anthony Molet wird neuer CEO der Davines Group

Anthony Molet wird neuer CEO der Davines Group

Paolo Braguzzi, langjähriger CEO der Davines Group übergibt im Mai 2021 den SEO Posten an Anthony Molet. Seinen Sitz im Vorstand behält er bei.