Branche

Bundy Bundy Style In beantragt Sanierungsverfahren

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie spürt nun auch das Traditions-Friseurunternehmen BUNDY BUNDY STYLE IN. Die Unternehmenssparte Style In ist in wirtschaftlichen Turbulenzen, ein Sanierungsverfahren wurde beantragt – BUNDY BUNDY EXKLUSIV ist nicht betroffen ...

Kao stellt Forderungen an Sebastian Kurz und die Politik

Die Friseur-Branche bleibt laut – jetzt wird auch von Industrie-Seite ein Zeichen gesetzt. KAO (Goldwell, Oribe und kms) wenden sich mit Forderungen an die Politik. Marco Felice, Geschäftsführer Österreich hat an sich an Bundeskanzler Sebastian Kurz gewandt…

Ein offener Brief an Bundeskanzler Sebastian Kurz

Christoph Schobel reicht's - Brief an Sebastian Kurz

Landesinnungsmeister Stellvertreter der Vorarlberger Friseure Christoph Schobel reicht es. In einem offenen Brief hinterfragt er Regierungsentschiedungen und verlangt Lösungen...

Haaro startete eine Kooperation mit der E-Learning Plattform Video2Hair

Scherenprofi Haaro kooperiert mit Video2Hair

Eine neue Schere und du möchtest sie direkt ausprobieren? Haaro kooperiert nun mit der E-Learning Plattform Video2Hair und bietet dir viele Möglichkeiten dein Talent noch weiter zu entfalten. Über 230 Video Seminare von Basic bis hin zu neuen Frisuren-Trends, präsentiert von 37 internationalen Top-TrainerInnen, warten auf dich!

Ultimativer Party Song: Krise mit der Frise - die Lockdown Hymne für FriseurInnen und KundInnen

Lockdown Hymne für unsere KundInnen: Krise mit der Frise

Keine Hüttengaudi beim Après-Ski, kein Ballermann auf Mallorca… Macht nichts! Musiker Nilsen besingt unsere Lockdown-Frisen und verschafft uns damit die ultimative Lockdown-Hymne!

Deutschland verlängert zweiten Lockdown bis 14. Februar 2021

Die Enttäuschung der deutschen Kollegen ist groß, bis zum Schluss kämpften unsere Nachbarn verzweifelt für die Öffnung ihrer seit 16.12.2020 geschlossenen Salons. Bund und Länder haben entschieden, der Lockdown wird verlängert. Damit ist die früheste Öffnung der Salons nun am 15.02.2021 möglich, voraussichtlich...

Tobias Kütscher ist neuer Asien- und Pazifik-Chef

TIGI hat einen neuen Asien-Chef Tobias Kütscher

Der Geschäftsführer von TIGI Europa, Tobias Kütscher, verantwortet seit 2018 den gesamteuropäischen Markt, seit 2021 kommt nun Asien Pazifik hinzu.

Corona spaltet die Friseurnation: Impfumfrage 49% Pro - 51% Con

Grautöne scheint es in Corona-Zeiten nicht mehr zu geben, es gibt tiefes schwarz oder reines Weiß. Bei jeder großen Frage scheiden sich die überzeugten Geister und führen zu martialischem Gefecht in den sozialen Netzwerken. Impfen, Priorisierung, Pflicht, etc. machen da keine Ausnahme

Mit einem Schreiben setzt sich Walter Hirth für die Impfpriorisierung der FriseurInnen ein

Walter Hirth appelliert an Regierung: Impfpriorisierung für Friseure

„Seid LAUT für die Gesundheit in unserer Branche“, heißt es. Damit fordert Walter Hirth die Unterstützung aller, um in der Politik Druck zu machen: FriseurInnen sollen bei COVID 19 Impfungen vorgezogen werden…

Wolfgang Eder ist enttäuscht über die Verlängerung des Lockdowns

Wolfgang Eder: Das ist eine Tragödie für die Branche

Bis zum Schluss wurde laut Bundesinnung dafür gekämpft, Friseure wieder zu öffnen, die Enttäuschung ist groß, jetzt beginnt der Kampf nach weiterer finanzieller Unterstützung der angeschlagenen Betriebe…

Friseure bleiben bis 7. Februar 2021 geschlossen

Ein Schlag ins Gesicht der Friseure, die verzweifelt für die Öffnung ihrer Salons kämpfen. Die britische Coronavirus-Mutante macht dem einen Strich durch die Rechnung. Regierung, Länder und Sozialpartner verlängern nun den harten Lockdown, damit ist die früheste Öffnung der Salons nun am 08.02.2021 möglich...

Kathrin Laserer gewann die Katgorie Avantgarde

Flora Schaar und Kathrin Laserer gewinnen Next Generation Wettbewerb

Beim „Next Generation Wettbewerb“ der Modeschule Hallein war kreatives Talent gefragt. Für die Kategorien Avantgarde und Damen galt es modische Konzepte zu entwickeln und diese richtig in Szene zu setzen…

Eventpix

Inspiration

Technik Kertu´s C 40 Incut Konzept

Im inneren Bereich Fülle und mehr Bewegung dank Incut. Die Kertu-Methode SBS plus Farbtechnik und ein Look mit verschiedenen Varianten...

Thomas Walter - Französischer Stylist in spe

Der oberösterreichische Friseur mit Scannerblick steht für Ehrlichkeit und französischen Chic...

Marietta Haselgrübler - zurück bei BUNDY BUNDY

Ein ökologischer "Start-up"-Ausflug und warum sie sich jetzt auf ein neues Team freut...

Renate Harrer ist im Flow

Geträumt, verwirklicht, gewonnen. Kreativteam, Qualitätstraining, Hairdressing Award. dm kann was ...

Technik Beautiful Ageing Hair!

Einfach wow! Contour Shading Anti Age mit Tigi´s AGE DENIED!

Sabine Minks ist Schminks

Ein Loft, ein Kunde, ein Hinterhaus-Konzept mit Gefühlsschneiderei und angemessen Zeit: Das bietet Sabine Minks ...

Priska Kunz ist Allround-Working-Mum

Als Mutter hat sie mehr Zeit zum Arbeiten, verreist beruflich, verzichtet auf Neukunden. Sie ist Chefin eines Schönheitstempels, Herausgeberin eines Beauty-Ratgebers, einer Pinsellinie und und und …

Gravitation Men Look

AHD David Schwarz und sein TIGI Lieblingsschnitt

Colormelting Men: Opal Melt

MenLook by Matrix: Feine Highlights mit kaum wahrnehmberen Übergängen ...

Gentleman like

Bart und Haar auf einer Wellenlänge dank Bed Head. Schnelles Haar- und Bartstyling by TIGI.

Das perfekte Rasuren-Ritual

Die Rasur ist das ursprünglichste aller männlichen Beauty-Rituale. Echte Barber zelebrieren die Rasur mit geübten Massagegriffen, heißen Tüchern, scharfen Klingen und exklusiven Ölen. Patrick zeigt uns, was eine gute Rasur ausmacht und auf was zu achten ist.

Business

10 Ideen, um Hochzeiten fürs Salongeschäft zu nutzen

von Raphaela Kirschnick Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in welcher die Hochzeitseinladungen ins Haus flattern und Freundinnen, die heiraten, plötzlich für nichts mehr Zeit haben. Führen wir uns doch einmal vors Auge, was die Braut jetzt alles zu organisieren hat: Einladungen, Kirche, Torte, Kleid, Blumendekoration, Fotograf, und, und,… und immer im Hinterkopf, ihr Aussehen am schönsten Tag ihres Lebens. Ich sage, hier ist unsere Branche gefordert! Und dass das positive Auswirkungen auf das Salongeschäft hat, versteht sich von selbst. Wie wir über die Hochzeitsfrisur hinaus noch mehr machen können? Hierzu 10 Ideen:

Anregungen, um Mütter mit Kindern zu ihren Friseurkunden zu machen

von Raphaela Kirschnick Kennen Sie das? Nach 2 Stunden beim Friseur haben Sie eine wunderbare Frisur, neue Farbe, super Styling und sehen völlig gestresst aus. Was wie eine Szene aus ‚Desperate Housewives’ klingt ist Alltag vieler Mütter. Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich dieses vom Hören-Sagen bekannte Phänomen am eigenen Leib nachvollziehen. Und leider auch die Tatsache, dass man noch immer viel zu viele Orte findet, die für Mütter gar nicht geeignet sind. Da drängt sich die Frage auf, wie es denn bei den Friseuren aussieht. Und traurig stelle ich fest, dass es nur wenige Friseure gibt, die wirklich auf Kinder und Mütter eingestellt sind.

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.