Gibt es eine Gebrauchsanleitung fürs Wertschätzen? DieterSchneider sucht Anleitungen zum Üben dieses allzu menschlichen Bedürfnisses. Auf ein Wort … WERTSCHÄTZEN Jeder Mensch sehnt sich nach Anerkennung
Teamarbeit ist zunächst ein positiv besetzter Begriff im Wirtschaftsleben. Teamfähigkeit wird oft in Stellenanzeigen gefordert oder behauptet. Selbstverständlich ist Teamarbeit auch in Friseurbetriebe
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"Viel Erfolg im Umgang mit Friseurkunden",
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gen Raum durch das Buch „Familienkonferenz“ von Thomas Gordon bekannt. Lesenswert, empfielt DieterSchneider. Der inzwischen häufig benutzte Begriff „Aktives Zuhören“ wurde im deutschsprachigen Raum durch
Umsatzorientierung und Kundenorientierung sind keine Gegensätze! Das zeigt dieses Beispiel! Quelle: DieterSchneider "Viel Erfolg im Umgang mit Friseurkunden", Marktlücke Verlag
Die entsteht mit „Leib und Seele“ bei kundenahen Dienstleistungen im Friseursalon durch die zehn B: EINSTELLUNG und TÄTIGKEITEN Beachten - Begrüßen Behutsam begleiten (führen) - Beraten Bedingungslose
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kann leicht der Eindruck entstehen, dass Kinder als „Versuchskarnickel“ gesehen werden. Quelle: DieterSchneider "Viel Erfolg im Umgang mit Friseurkunden", Marktlücke Verlag
Friseurgeschäftes spielt für die Kundengewinnung vor allem in Lauflagen eine große Rolle. Eine Kolumne von DieterSchneider Von der Qualität des Geschäfts-Designs wird auf die Qualität des Haar-Designs geschlossen [...] für den vierten Buchstaben muss dann das Qualitätsversprechen auch gehalten werden. Quelle: DieterSchneider "Viel Erfolg im Umgang mit Friseurkunden", Marktlücke Verlag
mit 170.000 Euro Dienstleistungsumsatz und fünf Beschäftigten einschließlich Chef. Quelle: DieterSchneider "Viel Erfolg im Umgang mit Friseurkunden", Marktlücke Verlag
Eine interessante „Zielgruppe“ für jedes Friseur- und Beauty-Unternehmen sind Verwandte und Bekannte, darauf sollten Sie achten: Zwei Fragen, die natürlich miteinander zu tun haben, sind in diesem Zus
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unsere Preise und akzeptieren sie, sonst würden sie ja nicht kommen. Ist das so? Hinterfragt DieterSchneider Friseure denken oft: Unsere Kunden kennen unsere Preise und akzeptieren sie, sonst würden sie