Linda Böttcher und Mona Grill | Credit: Gieseke Kesselplausch Podcast

26.07.2023

Wie ein digitales Färbelabor im Salon helfen kann

Mona Grill nutzt in ihrem Salon das digitale Farbmischgerät "CHI Color Master". Welche Vorteile und Veränderungen das innovative System in ihrem Salon geschaffen hat und was beim Alten geblieben ist - im Interview zu lesen oder als Podcast zu hören.

Mona Grill ist jung, motiviert und up-to-date: Die Haarfarbe ihrer Kundschaft wird seit Monaten von einer künstlichen Intelligenz gemischt. Die Vorteile des bahnbrechenden Geräts überwiegen für die Eigentümerin vom Salon „Mr.&Mrs“, weswegen sie und ihr Team noch immer den CHI Color Master für Colorierungen nutzen. Im Interview mit imSalon gibt sie Einblick in die Pluspunkte wie:

  • Die KI macht Kundinnen neugierig, diese wollen, mit Hilfe künstlicher Intelligenz, Farbe kreiert bekommen und selbst ausprobieren
  • Der Color Master ist ein Aushängeschild für einen innovativen Salon

Das ganze Interview mit Mona Grill könnt ihr hier lesen ► Mona Grill: Die künstliche Intelligenz weiß, ob eine Farbe gut wird oder nicht

Podcast-Folge mit Mona Grill rund um Farb-KI im Friseur-Salon

Die Augsburgerin spricht auch im Gieseke-Podcast „Kesselplausch“ über die Digitalisierung in Friseursalons. An ihrer Seite ist Linda Böttcher, die als Chi Areamanagerin tätig ist. Beide gehen darauf ein, wie sich der Salonalltag mit Hilfe von Digitalisierung verändern kann.
Aber so wie Mona Grill schon im imSalon Interview sagt: "Das Gerät ist eine künstliche Intelligenz, nimmt dir aber natürlich nicht die Arbeit als Friseurin ab." KI in Friseur-Salons ist kein Ersatz von Arbeit und Kompetenz, sondern eine Erleichterung und Zeitersparnis. Mehr dazu, könnt ihr ► im Kesselplausch-Podcast hören.