Heiko Schneider lässt KI für sich sprechen | Credit: friseur.digital | Videoausschnitt KI generiert mit D-ID

24.07.2023

KI im Friseursalon: Revolution oder Synergie?

„Was sollen wir mit künstlicher Intelligenz anfangen?“, fragen sich viele Friseurunternehmen. Salonchef Heiko Schneider teilt erste Gedanken und gibt Anreize ...

Herz trifft Technik: Wenn Künstliche Intelligenz Friseursalons neues Leben einhaucht!

Die gute Nachricht vorab: Egal wie gut die KI ist, im Moment wird sie weder Haare schneiden noch Haare färben und auch die individuelle Beratung an den Kundinnen*Kunden in den kommenden Jahren nicht ersetzen können.

Doch, davon ist Heiko Schneider überzeugt, wird es einige Bereich geben, in denen Friseurunternehmen und Friseursalons bereits jetzt schon künstliche Intelligenz für sich in Anspruch nehmen können. 

Welche Bereiche sind das? Und wie kann Chat GPT, das KI basierte System, für uns arbeiten?
Heiko Schneider hat schon einiges ausprobiert und teilt in seinem kurzweiligen Video mit euch seine Ansichten - vom Zugang zu Chat GPT bis hin zu seinen Visionen für die Zukunft der AI (artificial intelligence = künstliche Intelligenz), von Texten über Bilder bis hin zu Videos.

Taucht ein in eine neue Welt, die durchaus nützlich bei der Suche nach Lehrlingen oder im Salonmarketing sein kann.

Einer, der KI bereits nutzt und sich mit dem ausgiebig auseinander setzt, vor allem im Bereich Kreativität und Kollektionen ist Peter Kress, im Salon berichtete: ►An KI kommst du als Salonunternehmer nicht vorbei!

Der umtriebige Friseurunternehmer Heiko Schneider schafft es immer wieder, die Branche mit seinen Ideen zu begeistern. Sein neuester Coup? Eine eigene Info-Reihe, in der er für die Friseurbranche wichtige und relevante Themen aufgreift und in ca. 15-minütigen Kurzvideos erläutert und erklärt.

Mit dem Video  damit nun außerdem eine kleine Reihe an Videos in denen es um ganz konkrete Anwendungsmöglichkeiten von K.I. für Ihre Salons geht -

HIER gehts zur friseur.digital Videothek

Erfahrt hier mehr zu KI - Künstliche Intelligenz.