Peter Pfisters Einsatz hat sich gelohnt: Seit Jänner 2023 sind die Leistungen für medizinisch notwendigen Haarersatz durch die Österreichische Gesundheitskasse einheitlich. | Credit: Die Fotografen

25.07.2023

Österreichische Krebshilfe ehrt Friseurunternehmer Peter F. Pfister

Seit 1.1.23 gelten einheitliche Leistungen bei den Krankenkassen für medizinisch erforderlichen Haarersatz. Für diesen Erfolg wurde Peter F. Pfister zurecht von der Österreichischen Krebshilfe Tirol geehrt.

Beim Charity Konzert "Musik hilft" der Österreichischen Krebshilfe Tirol Mitte Juni wurde Peter F. Pfister im Haus der Musik in Innsbruck überraschend geehrt.

Der Geschäftsführer der Österreichischen Krebshilfe Tirol, Florian Klotz, dankte Peter F. Pfister vor einem breiten Publikum und im Beisein von Landeshauptmann Anton Mattle, Sozial- und Gesundheitslandesrätin Eva Pawlata sowie dem Finanzchef der Österreichischen Krebshilfe Tirol Herrn Prof. Jakob Troppmair für seine Arbeit und die Ergebnisse bei den Verhandlungen mit den öffentlichen Versicherungsträgern (ÖGK, BVAEB und SVS/SVB).

„Es ist mir gelungen, in rund 33 Monaten die Leistungen für medizinisch erforderlichen Haarersatz für ganz Österreich zu vereinheitlichen und im größten Teil des Bundesgebietes auch zu erhöhen bzw. Abwicklungsverbesserungen zu erzielen! Wer die Strukturen kennt, neun Bundesländer und viele eigenständige Versicherungsträger, der kann sich vielleicht vorstellen, dass dies keine leichte Aufgabe war und ist!“, so Peter F. Pfister in einem Statement auf seiner Facebook-Seite und bedankt sich in Folge bei Verhandlungspartnern, allen voran Herr Johann Mayrhofer und seinem Team (ÖGK) für die Erfolg bringenden Gespräche.

Wir gratulieren Peter F. Pfister herzlichst!

Anlässlich dieses Verhandlungserfolges führten wir mit Peter F. Pfister ein Gespräch über Ungleichbehandlungen in der Vergangenheit und neue, einheitlich definierte Leistungen: ►Peter F. Pfister: Einheitliche Perücken-Leistungen durch ÖGK fixiert.