15.06.2023

STMNT Afterwork Event Wien

STMNT lud zur Produktpräsentation in einer unkonventionellen Location, die auf den zweiten Blick passender nicht sein konnte.

Wenn STMNT zum Aftwork Event lädt, dann darf so einiges erwartet werden. Nachdem das letzte Community Event in RAF Camoras Tattoo und Barbershop stattgefunden hatte (►STMNT-Community Event mit Staygold in Wien), wurde erneut eine unkonventionelle Location gefunden: Bei Syrup in der Wiener Innestadt trafen sich Interessierte, Influencer und Hair- sowie Style-affine Persönlichkeiten. Auch der ein oder andere Promi, wie Moderator Andi Morawec, hat sich unter die Gäste gemischt.

Grund des Beisammenseins waren die ► drei Produktneuheiten von STMNT Grooming Goods, die von The District Barber Igor Chechko an den Models eingesetzt wurden: Das Gel für starke Definition und halbmatten Finish, die Curl Cream für Curls und Waves sowie der Definition Spray, der die Haartextur besser herausarbeitet.

Die Inhaltstoffe der Produkte, die unter anderem Lavendel, Zitrone und Kokosnuss beinhalten, begleiteten durch den Abend: von der liebevoll gestalteten Deko hin zu den perfekt gemixten Drinks, die in Anlehnung an STMNT Barber-Größen serviert wurden. So gab es die Möglichkeit, mit einem Staygold, Julius Cvesar oder einem Nomad Barber anzustoßen.

Die STMNT Verantwortlichen für Österreich Bianca Kroupa und Schwarzkopf General Managerin Sonja Knautz waren auch mit vor Ort und freuten sich über die gelungene Veranstaltung.

Von Kopf bis Fuß ein Statement setzen

Wir haben uns die Frage gestellt, was ein Sportschuh-Store mit Haarprodukten zu tun hat und daraufhin gab es eine klare Botschaft: Syrup in Wien bietet Sneaker mit Charakter für Menschen mit Persönlichkeit. Es ist kein konventioneller Sneaker Store, sondern es wird auf die Bedürfnisse der Schuh-Nerds eingegangen. So, wie dort der beste Schuh für das Individuum gefunden wird, ist auch STMNT eine Marke mit Produkten, die im Grooming-Segment individuell auf die Bedürfnisse der Barber- und Salonkunden zugeschnitten sind – und das alles mit Stil.

Sneaker haben sich in den letzten Jahren zu dem Kultelement der Pop, Mode und Streetwear-Kultur entwickelt. Auch die Barber- und Grooming-Bereiche avancierten zu Place-to-be’s in Städten, aber auch in ländlichen Gegenden. Die Haar-Artists der Szene schaffen mit ihrem Können Trends und setzen Impulse, die das Handwerk im Herrenbereich nachhaltig beeinflussen. Ein wirklich inspirierender und horizonterweiternder Abend von STMNT!