Credit: mRGB by Adobe Stock

12.04.2021

Wien verlängert Lockdown bis 2. Mai 2021 - Friseure bleiben geschlossen

Der derzeit gültige Lockdown wird in Wien bis 2. Mai verlängert. Handel und Dienstleister sollen geschlossen bleiben. Zu Nieder-Österreich und Burgenland gibt es keine Entscheidung...

Die Schulen sollen noch bis 25. April im Distance-Learning bleiben und eine Woche früher öffnen dürfen. Das gab Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) in einer Video-Pressekonferenz bekannt.

Vor allem die prekäre Lage auf den Wiener Intensivstationen erfordert diese drastische Maßnahme. Dies wurde im Rahmen einer heute Nachmittag angesetzten Video-Pressekonferenz von Bürgermeister Michael Ludwig neben Gesundheitsstadtrat Peter Hacker und Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr  bekannt gegeben. 

Michael Ludwig: "Ich weiß, das ist unpopuläre Maßnahme, aber es ist momentan notwendig, zeitgerecht und mit solchen harten Maßnahmen zu reagieren".