Credit: AdobeStock_268148289 credit mRGB

07.12.2021

Wien: Ab Montag, 13.12., dürfen Salons wieder öffnen

In einem Tweet verkündete Wiens Bürgermeister, Michael Ludwig, dass ab kommenden Montag der Handel, körpernahe Dienstleister und die Kultur öffnen dürfen.

Ab Montag 13.12. dürfen FriseurInnen in Wien wieder öffnen. Der Wiener Bürgermeister, Michael Ludwig, hat die Öffnungsschritte heute angekündigt.
In einem Tweet verkündete er folgendes: "Wien sperrt schrittweise unter strengen Bedingungen für Geimpfte wieder auf: nach dem 3 wöchigen Lockdown werden am kommenden Montag der Handel, körpernahe Dienstleister und die Kultur/Events ab 25 Pax ("2GPlus") öffnen. Eine Woche später folgt die Gastronomie.

Details zu Maßnahmen noch offen

Am Vormittag hatte der neu amtierende Bundeskanzler Karl Nehammer das Ende des Lockdowns für Geimpfte sowie Genesene mit 12. Dezember 2021 angekündigt. ImSalon hat darüber berichtet: ► Lockdown für Geimpfte endet am 12. Dezember. Für diejenigen, die ungeimpft sind, bleiben die Ausgangsbeschränkungen aufrecht. Wie eine Öffnung aussehen wird und welche Maßnahmen für einen Salonbetrieb notwendig sein werden, ist noch offen. In einer für morgen angesetzten Konferenz sollen die Fragen rund um Schutzvorkehrungen rund um die Öffnungen festgelegt werden.