v.li.: Hannes Trummer & David Rinner (Hairdressing.school), Christian Zitz (Hair Haus Salonberater Stmk), Thomas Prihoda (Hair Haus Geschäftsführer) bei der Pressekonferenz am 05.02.2024 in Wien | Credit: imSalon / KO

06.02.2024

Digitale Friseurausbildung Hairdressing.school partnert mit Hair Haus

Seit über 10 Jahren tüfteln Hannes Trummer und David Rinner am innovativen Ausbildungskonzept Hairdressing.school, das auf Digitalität, Intuition und Gaming setzt. Nach 160 Azubis findet das Projekt mit HAIR HAUS nun einen wichtigen Unterstützer.

Das innovative Ausbildungskonzept der Hairdressing.school, entwickelt von ►Hannes Trummer und seinem Geschäftspartner ►David Rinner, setzt auf Intuition, Psychologie und Turbobooster. Es ist ein Rundum-Sorglos-Paket, das sich in erster Linie an Friseurunternehmen richtet, die das Wachstum ihres Teams selbst in die Hand nehmen und nicht mehr von externen Umständen abhängig sein möchten.

Gelernt wird - ganz digital natives like - spielerisch in einer Online-Journey mit zu absolvierenden Abenteuern und einer Social Media Community, die Feedback und Unterstützung gibt. Die Ausbildung verspricht in 18 Wochen einsatzbereites Personal, eine Förderung der Ausbildung bis zu 100 Prozent ist möglich. Der Grundgedanke: Baue Personal nachhaltig von innen auf. Bilde Mitarbeiter aus, ohne DEINE Zeit zu investieren! 

Was das maßgeschneiderte Ausbildungskonzept kann, ist ►HIER übersichtlich und komprimiert aufgelistet.

Hair Haus unterstützt digitale Friseurausbildung
 

Die Mentoren der Hairdressing.school: v.li. Rudi Zötsch, David Rinner, Darek Gudera und Coach Hannes Trummer | Credit: Hairdressing.school

„Unübersehbar sind mittlerweile die Herausforderungen, die Salonunternehmerinnen und Unternehmer neben der Mwst. Thematik auch in den Bereichen Rekrutierung und Ausbildung haben. Mit der Hairdressing.school, den bisherigen Erfahrungen und vor allem dem Team im Hintergrund, kommt Bewegung rein und wir werden uns daher als Hair Haus entsprechend engagieren.“, so Thomas Prihoda, geschäftsführender Gesellschafter Hair Haus Österreich.

Nach anfänglicher Skepsis ist er selbst von diesem Projekt überzeugt: „Meine Skepsis war genauso groß und wir haben ausführliche Gespräche dazu geführt. Der Schmerz in der Branche ist groß, es fehlen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Ausbildung ist mir als Ergänzung zum vorhandenen Angebot ein Anliegen! Ich hinterfrage sehr gern das duale System - in meinen Augen hat es längst nicht mehr die Reichweite, um die Jugend zum Brennen zu bringen“

Bleibt die Frage: Wie engagiert sich Hair Haus in dieser Kooperation? Der Multi Marken Salonpartner nutzt seine Breite, um über die Hairdressing.school zu informieren und aufzuklären sowie Interessenten untereinander zu vernetzen und Kontakte zu bündeln.

Mehr zur digitalen Friseurausbildung Hairdressing.school ►HIER im detaillierten Infofolder mit allen wichtigen Informatioen!

 

Neues Friseurausbildungskonzept setzt auf Microlearning

Über die Hairdressing.school, deren Ausbildung in Österreich und Deutschland derzeit ca. 40 Personen in verschiedensten Partnersalons durchlaufen, hat imSalon mit Founder Hannes Trummer exklusiv gesprochen.
►Zum Interview mit Hannes Trummer

Interessiert an Seminarfomaten und Schulungen von HAIR HAUS Österreich?

►Seminartermine

►Seminarübersicht HAIR HAUS