Credit: Martin Steiger

03.03.2023

Bertram K wechselt zu Wella

Wella Company und Bertram K, alias Bertram Kainzner, geben ihre gemeinsame zukünftige Partnerschaft bekannt.

Bertram K steht seit mehr als 30 Jahren für Haar­Exzellenz und Friseurleidenschaft in Österreich. Seine legendären Bühnenshows, aber auch fachliche Workshops sind Highlights der Schnittkunst und Ästhetik – immer wieder gepaart mit großen Unterhaltungsmomenten. Zuletzt begeisterte er seine österreichischen Kolleginnen*Kollegen mit einem fulminanten Kreativakt auf dem imSalon Wien Messe Event. 

Bei Österreichs Marktführer Wella freut man sich riesig. „Wir freuen uns sehr, Bertram in der Wella Familie begrüßen zu können. Seine Entscheidung, ab jetzt mit uns zusammenzuarbeiten, ist ein starkes Signal, dass Wella der richtige Partner ist, um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein“, so Richard Heinritz, Geschäftsführer Wella Austria. Bertrams Know-how, sein Engagement für unsere Branche und seine unbestrittene Haar-­Expertise sind eine großartige Bereicherung. Wir sind begeistert, Seminare für alle unsere Kunden in Österreich, aber auch im DACH Raum mit Bertram K anbieten zu können. Mit Wella als Partner wird Bertram K Zugang zu neuesten Technologien und Innovationen haben, um auch weiterhin seine Kunden im Salon, aber auch Friseure auf der ganzen Welt zu begeistern.“

„Stillstand ist für mich keine Option. Ich suche Dynamik und neue Ziele, die mich sowohl als Akteur als auch als Unternehmer weiter voranbringen“, sagt Bertram K, „Agilität ist heute mehr denn je relevant und dazu braucht es auch einen Industriepartner, der mit Stärke vorangeht und es sich auf die Fahne geschrieben hat, diese Branche erfolgreich zu bewegen.“

*Kline Studie Aug./Sep. 2021, gemessen am Gesamtumsatz in € für professionelle Produkte, die in Friseursalons in Österreich 2020 verkauft wurden