16.10.2022

Hair for Hearts Charity Show | imSalon Wien Messe Event 2022

Wow, diese Show hat uns allen gut getan! Erstmals standen Mario Krankl, Bertram K, Christine Wegscheider und Tetyana Aleks gemeinsam auf einer Bühne - und das alles für den guten Zweck!

Mit der imSalon Wien Charity Show wollten wir gemeinsam mit diesen großartigen Friseurinnen und Friseuren die Handwerkskunst feiern und denjenigen helfen, die es dringend brauchen: 63 Waisenkindern, die mit ihren Helfer*innen aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine flüchten mussten. 

Als Idee an einem Check-in Schalter auf Rhodos geboren, wurde die große imSalon Charity-Show fünf Monate später Realität: Vier unbeschreiblich kreative Haarhandwerker aus Österreich performen erstmals gemeinsam auf einer Bühne: Mario Krankl, Christine Wegscheider, Tetyana Aleks und BertramK. Das außergewöhnliche Quartett verzichtete hierbei auf ihre Gage und begeisterte das Publikum mit vielfältiger Kreativkunst und handwerklicher Perfektion.
 

Eine Charity Show und ein fulminanter Scheck

Besonders emotional war der Auftritt für die gebürtige, aus Lemberg, dem Westen der Ukraine, stammende Tetyana Aleks. Über den Krieg reden wollte sie nicht, vielmehr gab sie mit ihren kunstvollen Haar-Accessoires und ihrer unterhaltsamen Art dem Publikum Einblicke in die ukrainische Kultur. 
Christine Wegscheider setzte als ihre Bühnen-Partnerin klare Zeichen gegen Krieg: Make Art, not War! Sie inszenierte Friedenshelme aus Haar, goss hierfür Haar in Kunstharz oder fertigte Haarteile am Webstuhl. 

Der zweite Part der Show gehörte den heimischen Granden Bertram K und Mario Krankl, zwei Haarentertainern, die gewohnt handwerklich perfekt und erstmals onstage interagierten. Unterhaltsam, informativ - kurzum: Austausch ist the key! Die beiden, die von der ersten, vagen Idee bis zur fulminanten Umsetzung der Show dabei waren, genossen ihren gemeinsamen Auftritt, wie das Publikum auch, sichtlich.

Emotionales Highlight der Show war zweifelsohne die Übergabe des Spendenschecks an Pascale Vayer, Gründerin und Vorsitzende des Vereins "Kleine Herzen", zugunsten dessen die Charity-Show von imSalons Rapahela Kirschnick ins Leben gerufen wurde. Die Besucherinnen und Besucher des imSalon Wien Messe-Events spendeten fleißig, die Summe wurde von den Veranstaltern des imSalon Wien Messe-Events JU Connects auf die stolze Summe von 10.000 Euro aufgerundet! 
 

imSalon Charity: gespendet kann auch weiterhin

Wir sagen DANKE an die Akteure und ihre Teams und an alle Unterstützer der Aktion!
 

WICHTIG: Die Charity Aktion läuft weiter, JEDE und JEDER hat auch weiterhin noch die Möglichkeit, die imSalon Charity mit einer Spende zu unterstützen. Alle Infos dazu gibt es  >HIER< !

Klickt durch unsere zahlreichen Bildergalerien und erlebt die imSalon Wien 2022 immer und immer wieder …

Hier geht’s zu den Fotogalerien der  ►imSalon Wien 2022