Credit: MICHAEL TRAN / AFP / picturedesk.com

20.03.2024

Kitty löst den Wolf Cut ab: Billie Eilish machts auf den Oscars vor

Aktuell trendet der Kitty Cut auf TikTok. Letztes Jahr erlebte der Wolf Cut sein Come-back. Jetzt wird er vom Kitty Cut abgelöst.

Credit: AUDE GUERRUCCI / REUTERS / picturedesk.com

Promis wie Billie Eilish oder Jenna Ortega machens vor: Der Kitty Cut trendet. Aber warum Kitty? Ganz einfach, weil er die softere, elegantere Version des Wolf Cuts ist, der bereits letztes Jahr ein Comeback erlebte. Zwar orientiert sich der Kitty Cut am Wolf Cut, ist aber weniger stark durchgestuft und wuschelig. Vor allem bei mittellangen Haaren bietet sich der Trendlook an. Die Spitzen enden dabei auf den Schultern oder dem Schlüsselbein. Wichtig zu beachten beim Schnitt: Sanfte Stufen am Rücken oder rund um den Hals.

Wer das ganze noch toppen möchte, kann noch ►McDonalds oder Curtain Bangs schneiden. Dabei soll ein Rahmen ums Gesicht geschaffen werden, der die Wangenknochen und Gesichtskonturen betont. Lest mehr zu dem ►Hair-Hype Bangs.

Für welche Kundschaft eignet sich der Look? Für alle, die einen eleganten, aber doch edgy Look bevorzugen. Wem der Bob zu kurz ist, kann sich ebenfalls mit dem Kitty Cut zufriedengeben. Kundinnen mit feinerem, dünnerem Haar, denn der Look schafft Volumen und Bewegung im Haar. Zudem ist die Frisur leicht zu stylen – daher ideal für Kundinnen, die beim Styling fauler sind.