24.09.2023 - 25.09.2023

In Chicago rockt die Global Experience

Chicago: Bootsfahrts, Inspirationenflut, die Global Creative Awards, Großartiges von Krankl, Seminara, Rush und unendlich wertvolles Networking - das war die Kao Salon Global Experience für die Gäste aus Österreich ...

„Bei Kao Salon ist Kreativität nicht nur eine leere Worthülle – sie ist unsere DNA", sagt ►Dominic Pratt, Präsident der Kao Salon Division. „Innovation, Fantasie und Integrität sind die Dinge, die uns täglich leiten. Und die Kao Salon Global Experience ist der Inbegriff dieses Ethos."

Am vergangenen Wochenende feierten diese DNA im pulsierenden Chicago über 2000 internationale Hairstylistinnen und Hairstylisten! Kreativität, Innovation und Inspiration sind nur einige der Schlagwörter, die dieses Wochenende unvergesslich und aufregend machten.

Zwei Tage Kreativ-Spektakel und Chicago-Vibes

Unter den Teilnehmenden aus aller Welt konnten auch österreichische Kolleginnen und Kollegen ein zweitägiges Kreativ-Spektakel erleben: Sightseeing mit Chicago Vibes, Abendshow und  außergewöhnliche Präsentationen, spannender Live-Wettbewerb der internationalen Global Creative Awards sowie mitreißende Artists-Sessions von und mit: 

  • „Hair Every Wear 3.0" von Goldwell Global Ambassador Angelo Seminara 
  • „Eras of Anarchy" vom Rush Artistic Teams aus England
  • ►„Frankensteins Schönheiten“ von Mario Krankl
  • Education at its best mit Lok Chan & Salome de Wet, Zachary Jarid & Ethan King, Daniel Bruns & Sage Kinney sowie für KERASILK Steven Picciano & Krysten Ashley Garrod
  • Best of Inspiration mit: Ici Jolie, Evolve, Hair & Bone, The Creatives of North America, Kien Hoang

Gewinnerinnen aus Deutschland und der Schweiz

Gute Nachrichten für die D-A-CH Region, die mit zwei Auszeichnungen bei den Global Creative Awards glänzen kann: Wir gratulieren Sabrina Grossenbacher (Salon MD Hair Atelier in der Schweiz) sowie zur Auszeichnung von Unisex Friseure (Constanze Knapp) in Mannheim als „Leader in Salon Sustainability“! 

„Die Kao Salon Global Experience ist eine so einzigartige Veranstaltung. Ich liebe es, meine Vision und Leidenschaft mit gleichgesinnten Profis zu teilen,“ so Angelo Seminara, Goldwell Global Creative Ambassador, der mit einer atemberaubenden Präsentation bei der Award Night seinen neuesten Film „Open your Eyes“ sowie die Kollektion HAIR EVERY WEAR 3.0. begeisterte. Look here: