28.02.2023

Daniel Golz verzückt beim Innungsevent in Gleisdorf

Die Steiermark schlägt den Rekord in Sachen Golz-Publikum in Österreich: 600 Gäste kamen ins vollbesetzte Forum Kloster Gleisdorf und waren begeistert ...

Innungsmeisterin Doris Schneider krönt sich ihren runden Geburtstag mit Wunschakteur ►Daniel Golz, dessen Show im ForumKLOSTER Gleisdorf nun zufällig auf diesen Tag fiel. Bereits im Jahre 2020 geplant, musste das Event coronabedingt mehrmals neu organisiert werden.

Dass Daniel auch in der Steiermark bereits sehnsüchtig erwartet wurde, zeigt sich daran, dass 600 Kolleginnen*Kollegen nach Gleisdorf zu kamen - sogar aus dem Burgenland und Kärnten wurde angereist. Die Begeisterung über den Main Act des Abends war unüberhörbar, mit tobendem Applaus wurde der wohl bekannteste Vlogger der deutschsprachigen Friseurszene empfangen. 

8,5 Millionen Reichweite wöchentlich 

Seit vielen Jahren eint Daniel Golz und Redken eine enge Partnerschaft und so wundert es nicht, dass Verena Halbmayr (Education Development Manager L’Oréal Professionelle Produkte) ein bisschen aus dem Golzschen "Nähkasterl" plaudert.  
Was der Mann der Stunde frühstückt - Käse mit Marmelade - wissen wir jetzt genauso, wie, dass ihm eine knappe halbe Million Menschen auf seinen Social Media Kanälen folgt, die ihm eine wöchentliche Reichweite von 8,5 Millionen beschert. Zugegeben, das macht demütig.

Holpriger Start in den Friseurberuf

Aufgewachsen auf der Insel Rügen brauchte es sage und schreibe 64 Lehrlings-Bewerbungsschreiben, bis Daniel endlich eine einzige Rückmeldung und eine Lehrstelle bekam. Übrigens von dem Bremer Salon, in dem er heute noch 3 Tage Non-Stopp als Friseur arbeitet. Ein holpriger Start in seine beachtenswerte Friseur-Karriere, wer hätte das gedacht. 

Entertainment in Sachen Haar und Business

Längst eine One-Man-Show, entertaint Daniel Golz seine Kolleginnen*Kollegen mit Herz, Spaß und Charme und nimmt die Leute mit in seine Schleife. Spaß, Spannung, Spiel und gute Gedanken sind sein Motto; Social Media, Salon-Business und Beratung, und vor allem Farb- und Stylingtechniken seine Themen, die er gewohnt unterhaltsam auf die Bühne bringt. Mit offenen Fragen regt er die Anwesenden immer wieder dazu an, sich selbst zu hinterfragen, den Alltag zu reflektieren und bei all dem auf "Selfcare" zu achten. Etwas, dass Daniel im Übrigen als DEN eigentlichen Trend des Jahres sieht und empfiehlt: "Einfach oben mal die Tür zu machen und entspannen!"

Landesinnungsmeisterin Doris Schneider, die anlässlich ihres Geburtstages auf der Bühne vom Bürgermeister mit einem  Blumenstrauss überrascht wurde, zeigt sich selbst begeistert und resümmiert: "Ich hatte nach einer Veranstaltung noch nie so viele persönliche Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen geführt. Der Abend ist wirklich gut angekommen." 

Wer in Gleisdorf dabei war?►HIER gehts zu den People-Pix