Astrid Fischer-Colbrie, Salon Atmosphere Hair&Skin | Redakteurin Celina | Birgit Ertl, Kao Salon Austria

13.02.2024

Ein Kerasilk-Pflegeservice aus Kundensicht

Kao Salon lud imSalon zu einem exklusivem Kerasilk-Pflegeservice ein. ImSalonista Celina erzählt wie’s war…

Angekommen im Atmosphere Hair&Skin, Partnersalon von Kerasilk in Wien, werde ich zunächst super herzlich willkommen. Nach einem kurzen Kaffeeklatsch geht es auch direkt los und meine Kopfhaut wird untersucht. Die Kopfhautanalyse zeigt mir, worauf ich zukünftig bei meiner Pflege achten muss, denn wie Friseurin weiß - gesundes Haar beginnt mit einer gesunden Kopfhaut. 

Nach eingehender Begutachtung geht es dann ans Waschbecken. Meine Kopfhaut wird zunächst mit einem sanften Kopfhautpeeling massiert.

Da meine Haare blondiert und gefärbt sind, werden sie mit dem reparierendem Shampoo gereinigt, da es das Haar wiederaufbaut, mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig bändigt. Dann kommt die bändigende Maske in meine Haare, um meine wellige Haarstruktur zu glätten. Zuletzt wird eine aktivierende Kopfhaut Foundation verwendet, um mein Haar zu stärken.

Dank Massagesessel und Kopfmassage konnte ich dabei richtig gut abschalten. Wieder am Platz angekommen, geht es gleich weiter mit dem neuesten Produkt von Kerasilk – dem Bond Builder. Das tiefenwirksame Treatment soll meine Haarstrukturen wiederaufbauen und festigen.

Lest ►hier mehr zum Bond Builder von Kerasilk.

Mit einem bändigenden Balsam wird mein Haar dann noch weich und geschmeidig gepflegt und mit dem Flat Iron Spray vor Hitze geschützt (bis zu 230 °C). Als Abschlussprodukt nach dem Glattföhnen der Haare wird quasi als Finishing-Cream noch das Multi-Benefit-Haaröl in meine Haare gegeben, um ihnen noch den nötigen Schutz und Feuchtigkeit zu verleihen.

Meine Haare haben sich am Ende super gesund und weich angefühlt. Obwohl ich dringend wieder einen Färbetermin brauche, haben die Kerasilk-Pflegeprodukte es geschafft, meinem Haar Glanz zu schenken. Die Farbe sah wieder richtig satt aus und meine Haare haben wunderschön geglänzt.

Zu Hause habe ich die Produkte weiter verwendet. Mein persönliches Fazit: Meine Haare fühlen sich weicher und stärker an. Das Einzige, was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte - dass meine Locken schöner herauskommen. Aber alles in allem ist das Ergebnis super schön geworden.

Vielen lieben Dank an Astrid und Birgit für dieses schöne, pflegende Erlebnis!

Interessiert an Seminaren der Kao Salon Division?

►Seminartermine

►Seminarübersicht