Credit: Kao

25.07.2023

Christian Melcher wird CMO der Kao Salon Division

Christian Melcher ist ab sofort Chief Marketing Officer des globalen Salongeschäfts von Kao (Goldwell, KMS, Kerasilk).

Der japanische Konsumgüterhersteller Kao hat heute die Ernennung des Branchenexperten Christian Melcher zum neuen Global Chief Marketing Officer für sein Salongeschäft bekannt gegeben.

In dieser neu geschaffenen Position wird Christian Melcher die Aktivitäten in den Bereichen Markenentwicklung, Marketing, Digitales und Kommunikation für die professionellen Salonmarken Goldwell, KMS und Kerasilk leiten und damit die Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstützen, weltweit führend im Bereich Salonhaarfarbe und Luxushaarpflege zu werden. Darüber hinaus wird er eine Schlüsselrolle bei der Beschleunigung der Digital- und E-Commerce-Strategien von Kao spielen.

Christian Melcher verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management in der Beauty- und Salonindustrie. In seiner letzten Position als Corporate Vice President D2C leitete er die weltweiten D2C-Aktivitäten des Beauty Care-Geschäfts von Henkel. Die Erfolgsbilanz seiner Karriere beruht auf seiner Fähigkeit, starke Marken und starke Teams aufzubauen sowie mit Innovationen und exzellenter Marktumsetzung Wachstum zu generieren.

In seiner Rolle wird Christian Melcher Mitglied des Global Salon Leadership Teams der Kao Salon Division sein und an Dominic Pratt, Global President Kao Salon Division, berichten.