Dominic Pratt wird Nachfolger von Cory Couts als Global President | C: Kao

12.07.2021

Dominic Pratt wird Global President von Kao Salon Division

Der bisherige Vice President für Forschung und Entwicklung, Hautpflege Global von Kao Tokio, Dominic Pratt, wird mit Wirkung zum 1. September 2021 die Nachfolge von Cory Couts als Global President für Kao Salon Division antreten.

Demnach wird Dominic Pratt für den japanischen Konsumgüterhersteller das globale Geschäft für die Marken Goldwell, KMS, Oribe und VARIS übernehmen. Seit vielen Jahren ist er mit der Kao Salon Division eng verbunden und leitete auch schon viele Jahre als Mitglied des globalen Führungsteams das globale Forschungszentrum des Unternehmens in Darmstadt.

"Ich möchte Kao für das Vertrauen und die Unterstützung danken, die mir während meiner Tätigkeit als Präsident für unser Salongeschäft entgegengebracht wurde. Ich bin besonders dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit dem Kao Salon Division Team weltweit, denn sie alle gehören zu den leidenschaftlichsten und talentiertesten Menschen in unserer Branche. Dominics Engagement für die Salonbranche, sein fundiertes Wissen über die Bedürfnisse von Stylisten und sein Verständnis für unser Geschäft werden ihm in seiner neuen Rolle von großem Nutzen sein. Er ist einer der herausragenden Führungspersönlichkeiten in unserer Organisation, die ihm viel Vertrauen und Respekt entgegenbringt," so Cory Couts.

"Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle die Möglichkeit zu haben, die Zukunft für unser Team und unsere Kunden zu gestalten", sagt Dominic Pratt. "Die Kao Salon Division und unsere Marken genießen ein enormes Vertrauen in der Branche, und ich sehe es als meine zentrale Aufgabe, dieses Vertrauen weiter auszubauen. Es ist ein besonderes Privileg als Global President der Kao Salon Division mit solch großartigen Kunden, einem so engagierten und professionellen Team und solch renommierten Marken arbeiten zu dürfen."

"Wir möchten uns bei Cory für seinen herausragenden Beitrag zu unserem globalen Salongeschäft bedanken. Unter seiner Führung hat Cory das Salongeschäft durch klare Strategien, die Stärkung unserer Marken und unserer Organisation erfolgreich gemacht und dabei immer den Kunden in den Mittelpunkt gestellt. Mit seinem tiefgreifenden Verständnis der Salonbranche sind wir überzeugt, dass Dominic Pratt die ideale Person ist, um die Zukunft des globalen Salongeschäfts von Kao weiter aufzubauen", sagt Satoru Tanaka, President Consumer Products, AEMEA.

Nach neun Jahren wird Cory Couts in seine Heimat, die USA, zurückkehren. Dominic Pratt wird in der globalen Konzernzentrale der Kao Salon Division in Darmstadt tätig sein.