18.10.2022

Holy Tiger für WAHL | imSalon Wien Messe Event 2022

Das Erfolgsrezept von Holy Tiger Barber in Graz ist es, den Kunden dort abzuholen, wo er steht und das Feeling seines Salon vergleicht Jürgen Niederl gern mit einer Bar ...

„Wenn man einen Haarschnitt perfekt machen will, braucht er Zeit. Für mich ist es die Erfüllung, detailverliebt zu arbeiten.“ sagt ►Jürgen Niederl auf der Fin Talk Bühne des imSalon Wien Messe Events.

Das Erfolgsrezept von Holy Tiger Barber in Graz ist es, den Kunden abzuholen, wo er ist, Lifstyle und Struktur des Haares sind entscheidend für die Frisur.

Das Feeling seines Salons vergleicht Jürgen mit einer Bar. Männer sind einfach gestrickt und möchten sich wohlfühlen. Der Kunde muss merken, dass Du der Typ bist, der sein Handwerk versteht, dann kann er loslassen und bei einem Bier die Zeit genießen.

In der Regel dauert ein Haarschnitt bei Holy Tiger Barber 45 - 60 Minuten und kostet ca. 45 Euro. „Ein fairer Preis“, sagt der Barber.
Alle seine Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Technik, so dass jeder von Ihnen auch von einem Kollegen vertreten werden kann. Generell gilt für ihre Dienstleistungen, je detaillierter man an die Sache ran geht, umso perfekter ist der Haarschnitt. Wer Jürgen Niederl bei der Arbeit zusieht und beobachtet, wie er für jeden Arbeitsschritt die passende Haarschneidemaschine, die er aus einem großen Pool an Maschinen wählt, einsetzt, würde nie auf die Idee kommen, dass sein Haarschnitt in 10 Minuten gemacht werden könnte. Seiner Meinung nach ließe sich in 10 Minuten höchstens ein Übergang schneiden.
Jürgen Niederls Erfolg besteht darin, immer auf der Hutlinie den Haarschnitt zu starten und dann mehrere Verläufe nach unten und oben zu erarbeiten.

Die Locke ist auch bei Jürgen Niederl back im Business, chemische Veränderungen, Umformung oder Farbe allerdings überlässt er lieber Friseurkolleg*innen; bei Holy Tiger Barber schätzt man den natürlichen Fall der Haare.
 

Klickt durch unsere zahlreichen Bildergalerien und erlebt die imSalon Wien 2022 immer und immer wieder …

Hier geht’s zu den Fotogalerien der  ►  imSalon Wien 2022