Anzeige

Inspiration

Eventpix

Branche

Welonda Österreich meldet Insolvenz an

Der KSV meldet den bevorstehenden Konkurs der WELONDA Austria GmbH in Linz – wir haben nachgefragt!

KLIPP angelt sich Krankl

Hannes Steinmetz hat Zeit Teil 3

Wie entsteht ein Trainingskopf?

Bevor wir den Trainingskopf von L’Image im Salon vor uns haben und wir diesen nach Belieben frisieren, waschen, föhnen, schneiden und stylen können, hatte dieser einen langen Weg hinter sich…

Kao gehört zu "World's Most Ethical Companies"

Zum elften Mal in Folge wurde die Kao Corporation am 13. März 2017 als eines der "World's Most Ethical Companies 2017" ausgezeichnet.

Friseure wollen gefragt werden

Der Besuch von Bundeskanzler Kern und Bildungsministerin Hammerschmid in der Berufsschule für Lehrfriseure vergangene Woche widerstrebt Friseuren gewaltig!

Wella Trend Vision & Alternative Hair Show & Salon International

Genau das braucht die Branche ... eine Symbiose großartiger Veranstaltungen, keine Event-Kleckerei mehr...

ROMA übernimmt Hairstore-Filialen

Bundesinnung war nicht informiert

Wolfgang Eder von der Bundesinnung bezieht Stellung zur Gesetzesreform für Lehrberufe, die in Begutachtung geschickt wurde.

Trauer um Reinhold Wild

Am 10. März 2017 ist Reinhold Wild 73jährig verstorben, ein Mensch, den man nicht vergessen kann und wird.

Der Bundeskanzler bei Friseuren – wir waren dabei!

Bundeskanzler Christian Kern besucht die Berufsschule für Friseure in Wien und hat einige Botschaften im Gepäck.

„Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen“

Business

Tipps, wie Sie Ihren Salon Männerfit machen!

Es ist höchste Zeit, sich auch gebührend um das starke Geschlecht zu kümmern. Hier haben wir einige Tipps, wie Sie IHN so richtig verwöhnen können.

Haarausfall - oft ein existenzielles Problem: Kolumne Dieter Schneider

Immer wieder werden Friseure von ihren Kundinnen und Kunden auf das Thema Haarausfall angesprochen. Da ist Kompetenz gefragt und Vorsicht geboten. Ein Beitrag von Dieter Schneider.

Umfrage-Ergebnisse: Relevante Businessthemen im Salon

54 Salonunternehmer aus Österreich nahmen teil an unserer Umfrage zu den wichtigsten Businessthemen im Salon. Die Ergebnisse sind eindeutig: Kundenbindung und -gewinnung stehen an erster Stelle und Recht spielt kaum eine Rolle.

Trends im Personal-Recruiting - Mitarbeiter suchen für Friseure

…oder wie man auch bei der Mitarbeitersuche vom Zeitgeist profitieren kann!

10 Dinge, die Sie als Unternehmer über Soziale Medien wissen müssen

Soziale Medien werden von Vielen als eitle Egomanen-Plattform belächelt, doch steckt dahinter viel mehr – nämlich ein wahres Wunderwerk für Ihre Kundenbindung! Hier finden Sie unseren kleinen Crashkurs in Sachen Social Media-Marketing für Friseure.

Spielen Sie mit Titeln vom Langhaarlover bis zur Webstylistin…

… indem Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und motivierende Positionen schaffen.

Professionalität im Brautgeschäft

Ca. 36.000 Hochzeiten gibt es im Jahr, damit 36.000 Bräute und natürlich auch Bräutigame. Neben Kleid, Schmuck und Schuh spielen Frisur und Make-up bei diesem Event eine übergeordnete Rolle und somit wird der Friseurbesuch unerlässlich. Stellt man eine kleine Milchmädchenrechnung auf und missachtet geografische Verteilung, so sind das immerhin 5,5 Bräute pro Salon.

Stammkunden - unsere beste Visitenkarte

Woran erkennen sie am Telefon einen guten Frisör?

Albert Bachmann weiß: Liebe Leser, das ist schlechthin die Frage, "Woran erkennen sie bereits am Telefon einen guten Frisör?" Ja woran denn?

Die Macht der Gedanken …

Kennen Sie die berühmte ‚Geschichte mit dem Hammer‘ von Paul Watzlawick?

Motivation & Karriereperspektiven für Mitarbeiter

1.010 Friseurinnen und Friseure (vom Lehrling bis zum Salonleiter) nahmen teil an der großen Studie „Motivation und Karriereperspektiven in der Friseurbranche“. Durchgeführt wurde die Studie von der Wirtschaftsuniversität Wien im Auftrag von JOKIRA.com

12 Eisbrecher in der Kundenkommunikation

Ob Plappermaul in Redelaune oder Mauerblümchen, das nie den Mund aufkriegt: Stopp damit! Denn wir arbeiten mit Menschen und da geht es darum, die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu nutzen.

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte