Anzeige

Inspiration

Kelly Green & True Blue by Joico. Color Technique by Larisa Love

Zickzack Kurs auf großer Nadel

Aus glatt mach Welle. Locken-Stylingidee, gesehen bei Paul Mitchell Look&Learn in Wien. How to do

Catherine Zeta-Jones: Glamourös oder outdated?

"Wie vom Winde verweht" beschreibt die glamouröse Lockenmähne wohl am besten. Bei Andrea Hecker kam der Look weniger gut an...

Mermaid Perm à la Jennifer Lawrence

Sam Villa's New Perm Festival Farrah

Festival Season = Time for Waves! Der New Yorker Top Stylist zeigt, wie man den New Perm Trend easy stylt...

Gerhard Mayer will das Wort Dauerwelle verbieten!

Der Dauerwellen-Guru der 80er sieht den Hype um die New Perm noch nicht im Kommen. Woran liegt's?

Der Look von New Perm-Vorreiterin Emma Stone

Sie selbst ernannte ihre Soft Waves zur New Perm 2018. Andrea Hecker sieht darin einen tollen Retro Waves Style...

Andrea Hecker hypt #NewPerm2018

Die Mama trägt Beach Waves, die Tochter NewPerm - Der Unterschied einer mutigen Generation. Die Münchner Salonbesitzerin der "Haarfärberei" Andrea Hecker sieht lockig...

Color Bloom Feat. Hairagami Technique by Larisa Love

Max Rieswick ist Zweithaarmaniac

… und weiß: Mode vor Medizin. Locken kommen, bunte Farben bleiben, Altbackenes geht.

Summerhype: Web-Haaraccessoire

Flechtzöpfe adé! Lora Angelica, Leiterin des neuen Wella Studios in Stuttgart-Weinstadt, weiß, wie die neue Webtechnik gemacht wird...

Paris Short Bob by dm

Pariser Chic! dm´s Short Bob aus der dm Trend Kollektion 2018. Klassisch mit einem Schuss Extravaganz ...

Eventpix

Branche

Life Ball 2018: imSalon Backstage - Unser Aftermovie

Wir waren backstage bei Schwarzkopf am Life Ball und haben für euch Statements gesammelt. UND - Premiere für unseren ersten imSalon Kurzfilm.

British Hairdressing Awards 2018 - Das sind die Nominierten

Aus hunderten HairstylistInnen wurden nun die acht Nominierten für den British Hairdresser Award 2018 ausgewählt.

Trauer um LIMStv. Georg Albrechtshofer

Der stellvertretende Wiener Landesinnungsmeister Georg Albrechtshofer ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Ein Nachruf der Landesinnung Wien.

Die Meisterprüfung mit Oliver Bohn

In den vergangenen Videos wurde gefärbt, gewickelt und hochgesteckt: Jetzt geht's los mit der Vorbereitung zur LAP...

L'Oréal erwirbt Pulp Riot

Wenn das nicht eine der interessantesten Akquisitionen des Jahres ist!

Larisa Love ist neue Markenbotschafterin für Joico

Coloristin und Social Media Influencerin Larisa Love wird exklusive JOICO Markenbotschafterin für das gesamte Pflege-, Styling- und Farbsortiment.

DEPOT nun auch in Österreich

Ab sofort gibt es die italienische Marke für Männerkosmetik dank Pure Haircare auch in den heimischen Barbershops...

Mode-Abschlussarbeiten begeistern in Hallein. Angehende Hairstylisten auch!

Hairstylisten, Modemacher und Fashion Visual Merchandising in einem Haus und Abschlussarbeiten, die begeistern.

Paul Heeringa ist der neue 1. Mann bei COTY

... und Beauty-Branche erfahrener General Manager, u.a. bei L'Oréal und Kao.

Veronika Rost verlässt COTY

Führungswechsel! Veronika Rost verlässt COTY, es folgt Paul Heeringa ab sofort ...

Neuer Kollektivvertrag für das Friseurgewerbe 2018

Seit 1.4.2018 gibt es einen neuen Kollektivvertrag für Friseure und Friseurinnen. Die Mindestlöhne für das Friseurgewerbe wurden angehoben und neu sind auch die Regelungen zur Freizeit bei Arbeitsverhinderung.

Austrian Hairdressing Awards + imSalon = ONLINE

Never Ever Not Informed ... die große AHDA Plattform ist online auf imSalon.at

Business

Star-Wars Fieber auch im Salon

The Empire Cuts Back - wenn ein Friseur im Star Wars Fieber ist. So wurde Aaron Leufen von seinem Team überrascht ...

„9-Punkte-Plan“ für die Unternehmens-Nachfolge

Eine Gesamtzusammenfassung als Orientierungsrahmen für angedachte Unternehmensübergaben schließt unsere Artikelserie ab.

Style&Klick Weihnachts-Promo-Idee

Ergonomie - gesunde Gelenke, gesunde Haltung

Ergonomie ist eines der wichtigsten Schlagworte der Friseurgesundheit. In unserer Branche kommt es durch die jahrelange Arbeit im Stehen - noch dazu mit angehobenen Armen - leicht zu Fehlhaltung und Verspannung. Es ist wichtig, auf den eigenen Körper zu hören, wann er genug hat.

Fehler bei der Unternehmens-Nachfolge

Wie man den Wert eines Unternehmens durch Zögern und Planlosigkeit verbrennt.. In diesem Teil unserer Artikel-Reihe zur Unternehmens-Nachfolge werfen wir einen Blick auf die Hauptfehler, die man machen kann.

Krankmacher Lärm im Salon

In unserer Branche reden wir immer von "Wellness-Momenten" und "Auszeiten" für den Kunden. Gleichzeitig dröhnen Föhn, Musik und Gespräche in einer Lautstärke, die uns selbst auf Dauer krank macht...

Entspannung vom Stehen do it yourself

Durch das viele Stehen verspannen sich die Rückenstrecker im Bereich der Lendenwirbelsäule. Entspannung tut gut! Ein hilfreicher Tipp von Heilmasseurin Sonja Amsüß.

Schnelle Hilfe bei Kopfschmerz

Es muss nicht immer gleich eine Pille sein. Heilmasseurin Sonja Amsüß kennt Alternativen.

Atemwege schützen

Friseure sind jeden Tag von Chemikalien und Kosmetikprodukten umgeben. Für sie ist es besonders wichtig, die Pulver, Stäube und Sprays nicht einzuatmen, denn das kann zu Allergien und Asthma führen!

Allergien durch natürliche ätherische Öle & andere Duftstoffe

Chemisch Duftstoffe können Allergien auslösen - aber wie sieht es mit natürlichen ätherischen Ölen aus? Ganz ungefährlich sind sie nicht.

Kunden als emotionale Herausforderung

Die beiden Arbeitspsychologinnen Margit Fally und Christine Haiden geben Seminare speziell für Friseure zum Thema Kundenkontakt.

Stress - einmal anders betrachtet

Stress ist nicht nur Zeitdruck und Hektik! Was Pausen-Räume und Wochenend-Träume mit dem Stresslevel zu tun haben.

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte