25.08.2023

Midi Flick up & coming

Bundy begeistert in der „Cherry Blue“ Trendkollektion mit modernen Looks wie Short Pixie, Bixie, Midi Flick und Butterfly Cut. Hier erfahrt ihr, wie’s geht…

Warum der neue Kollektionstitel „CHERRY BLUE“?

„Wir haben ganz bewusst diesen Titel gewählt, weil es kein „Cherry Blue“ gibt. Es soll die Fantasie anregen und zum Träumen einladen. Auch der ganz bewusst gewählte blaue Himmel, den wir uns sozusagen „selbst gespannt haben“, und als „Set im Set“ inszeniert haben, steht als Zeichen dafür, dass ganz egal was um uns herum passiert, unsere Gedanken und Aktionen in unseren Händen liegen – warum nicht mal sich gedanklich einen blauen Himmel spannen, seine verspielte Seite ausleben und selbstbewusst in den Tag starten (auch wenn es draußen mal stürmisch ist). Genauso soll der Besuch bei Bundy eine Zeit der Erholung, des Krafttankens und Selbstbewusstsein einatmen sein – wie ein Kurzurlaub“, ergänzt Pia Bundy.

Das Bundy-Kreativ-Team ließ es sich nicht nehmen beim ►Glynt Look & Learn Tourauftakt in Wien, Inspiration, Techniken und Perfektion in eine beeindruckende Show zu verpacken.

Vier Trend Styles

Der Midi Flick ist ein fedrig, weich geschnittener, halblanger Stufenschnitt mit einer fransigen Vorderpartie, dessen Spitzen frech nach außen gedreht werden. Eine Kombination aus unterschiedlichen Freehand Painting, u.a. der ►Airtouch Balayage und Strähnen-Techniken sorgen für diesen super natürlichen Look.

Der Short Pixie ist ein sehr kurzer, aber soft und weich geschnittener Haarschnitt mit markanten Schnittelementen, die sehr zackig und unverbunden bleiben und für einen WOW-Effekt sorgen. Als Colorationstechnik wurde hier eine Globalfärbung mit Effektsträhnen gewählt.

Bixie steht für eine Kombination aus „Pixie“ und „Bob“. Eine kurze Nackenpartie fließt weich in eine markante, längere Seite und Vorderpartie über. Hier wurde eine Zick-Zack-Multi-Color 3-Stufen-Färbung Technik angewendet. Farbenfrohe, schön ineinander verlaufende Farbübergange mit einer dunklen Kontur an der Seite zeichnen diesen Look aus, um den Schnitt noch extremer zur Geltung zu bringen.

Der Butterfly Cut ist ein stufiger Langhaarschnitt mit weichen, soften Übergängen. Das Deckhaar und die Seitenpartien werden stark gestuft, wobei das Unterhaar lang bleibt und ausgesoftet wird, um Struktur und Volumen zu geben. Erfahrt hier mehr zu ►McDonalds Bangs sind zurück - der Unisex-Föhntrend des Sommers!

Auf Jobsuche? Auf Jokira.at findet ihr offene Stellen bei Bundy.