Anzeige

19.02.2019

The Hive Salon | Dublin

Karen Fraher wollte mit ihrem Boutique Salon einen "luxuriösen Raum schaffen, der sich in keiner Weise aufdringlich anfühlen soll"...

Vor 24 Jahren startete die Saloninhaber Karen Fraher als Friseurin und machte sich bereits als Stylistin hinter den Kulissen von Magazin-Shootings oder des irischen TV-Senders "TV3" einen Namen. Ihr Boutique Salon, namens "The Hive Salon" etablierte sich in Dublin zu einem "most favourite" und zog vor einem Jahr in eine größere Location in die Dame Lane um. 

Sie war eine der ersten, die in Irland Extensions einführte, was für sie zu einer Nominierung als "Stylist of the Year" führte und im Jahr 2016 mit einer Nominierung für den "Image's Best Hair Salon"-Award getoppt wurde.

Wenn man die Pforten zum Hive Salon öffnet, soll man sich in der Minute des Betretens wohl fühlen. Das ist die wichtigste Emotion, die Karen mit ihrem Salon-Interieur evoziieren möchte. "Das Interieur basiert auf einer minimalistischen Ästhetik, um für meine KundInnen einen Raum voller Ruhe und Komfort zu schaffen", sagt sie.

Außerdem legt Karen großen Wert auf individuelle Kundenbetreuung. "Für mich geht es im Salonalltag nicht nur um Haare, sondern um die Reise des Kunden durch den Salon. Mein Salon soll eine entspannende Oase mitten in der Stadt sein. Ein luxuriöser Raum, der sich in keinster Weise aufdringlich anfühlt", so die Dubliner Salonbesitzerin.