08.06.2022

L'Oréal`s Afterworxx mit Bertram K | Wien

French Looks mit Bertram K und Daniel Lackner, eine verspätete Premiere und das Finale der L'Oréal Afterworxx-Tour ...

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Opening-Verschiebung fand gestern in der neuen L‘Oréal Akademie im Icon Tower beim Wiener Hauptbahnhof die erste "Show" statt - einige Seminare hatte es in der 400 m2 und drei Schulungsräumlichkeiten umfassenden Akademie bereits im Vorfeld gegeben. Tolle Aussicht, helle und flexible Räume, zentriertes Backwash-Area mit Colorbar, modernste Technik und einladende Kaffeebar - so macht individuelles Weiterbilden Spaß!

Zugleich war es gestern auch der Abschluss der Afterworxx-Tour, die in den vergangenen Wochen an vier verschiedenen Standorten die Möglichkeit bot, sich im 90-minütigen Get-together auf Info-Reise und Markenupdate in Sachen L'Oréal zu begeben. Knapp 500 Friseur*innen ließen sich das nicht nehmen.


Whats´s hot? Gelocktes und gewelltes!

Schnittexperte Bertram K und Colorist Daniel Lackner (Brand Expert bei L’Oréal Professionnel) zeigten im feinen 45-minütigen Look and Learn French Styles mit Fokus auf Textur und Locken - DAS große Thema rund um ►Curl Expression

Im Rahmenprogramm erläuterte Daniel Sibley (Market Director L’Oréal Professionelle Produkte Österreich) die strategischen Säulen und die Ausrichtung im Hause L'Oréal Professionnel Paris.

Nachhaltigkeit sollte zu einem Grundprinzip werden, das sieht man auch bei L'Oréal so und setzt hier mit dem ►"Hairstylist for the Future" Programm an, denn nachhaltigen Lösungen kann und darf sich im Jahre 2022 niemand mehr entziehen! Das Programm unterstützt beim richtigen Müll trennen, beim klimaneutralen Salon, bei der Verbesserung des persönlichen CO2-Fußabdruckes sowie der Verringerung des Wasserverbrauchs. Also einfach mal reinschauen:  Apropos Wasserverbrauch: Schon bald erweitert L'Oréal sein Portfolio um einen wassersparenden Brausekopf für die Backbar, der den Wasserverbrauch beim Haarewaschen bis zu 65 Prozent reduzieren soll. Stay tuned!

Durch den kurzweiligen Abend führte Verena Halbmayr (LPP Education Development Manager).

Wer in Wien dabei war? HIER gehts zur ►People-Pix Galerie.