13.09.2023

Hot Thing right now! Danilo Bozic's Airtouch Technique in Wien

Danilo Bozic bezeichnet die Airtouch Technik als das „Hot Thing right now“, deswegen zeigte er live, wie man unglaubliche Ergebnisse im Salon schaffen kann. Die Review zum Look & Learn …

„Good Energy“ und jede Menge Knowhow um die faszinierende Airtouch Farbtechnik brachte der Color-Experte aus Chicago mit. Diese gute Energie war bis in die letzte Reihe der gefüllten Schwarzkopf Academy zu spüren.

Airtouch Regeln befolgen 

Danilo Bozic ist ein Superstar in der Branche, im Salon, aber auch auf Instagram, trotzdem ist er bodenständig geblieben und hinterlässt in seinem Workshop nicht nur viel Knowhow, sondern auch Motivation. Deswegen betonte er immer wieder, dass er ein Hairstylist sei und genauso gut, wie alle anderen Friseurinnen*Friseure, die in Wien beim Look & Learn teilnahmen. Es seien lediglich ein paar Regeln, an die man sich halten müsse, wenn es um eine erfolgreiche Umsetzung eines Airtouch Looks geht.

So braucht es auf alle Fälle Unterlängen und sauberes Haar, um zu starten. Die korrekte Abteilung, kalte Föhnluft richtig positioniert, ein Board und Produkt machen den Rest. 

Neben den unterschiedlichsten Facetten der Airtouchtechniken empfahl Bozic Rezepturen für leuchtende, natürlich aussehende Blondtöne und gab Tipps für perfekte Social-Media Inszenierung und Vermarktung des Salons.

Danilo Bozic – vom Mechaniker zum Stylist-Superstar

Die Lebensgeschichte von Danilo Bozic hört sich an, als hätte sie sich ein Drehbuchautor ausgedacht. Der gebürtige Serbe war ausgebildeter Kfz-Mechaniker, als ein Friseur-Termin ihm eine neue Perspektive gab. „Menschen, die Problem haben, können ihr Herz beim Friseur ausschütten“, weiß Danilo, denn auch eine Gefängnisstrafe musste er bereits absitzen. Ohne Lehre, aber mit viel Talent, startete er mit dem Haareschneiden. Seine damalige Chefin schickte ihn vom Land in die Stadt, da er ihrer Meinung nach zu talentiert für den kleinen Salon war. Danach suchte er für eine Greencard in den USA an, gewann in der Lotterie. Angekommen in den USA, arbeitete in einem bosnischen Barbershop, lernte Englisch und beschloss, sich mit Menschen zu umgeben, die ihm guttun und von diesen er lernen kann. Das tat er und sein Plan ging auf: Mit seinem Salon „In Good Company“ ist er bereit ein Jahr im Vorhinein ausgebucht.

Wer alles beim Airtouch Technik Event mit Danilo Bozic mit dabei war ...

Das Schwarzkopf Studio in Wien war voller colourfreudiger Hairstylistinnen und Hairstylisten, die sich vom Global Schwarzkopf Professional Digital Artistic Team Member und Airtouch-Experten Danilo Bozic (USA) in Sachen Airtouch inspirieren lassen wollten. Mit dabei u.a. auch Bianca Kroupa (Schwarzkopf & STMNT) und Schwarzkopf General Managerin Sonja Knautz

Moderation und helfende Hand on stage: Matthias Gruber, Trainer ASK Academy Wien

►Wer dabei war? HIER gehts zu unseren People-Bildern 

Interessiert an ähnlichen Seminar-Formaten von Schwarzkopf Professional? 

Schwarzkopf Pro Seminaranbieter

Alle Seminartermine Schwarzkopf Pro