14.04.2016

Barber-Show mit Konzept: Holger Maas in Wien

Er ist ein Mann der flinken Schere, gelernt hat er sein Barber-Handwerk vor allem von seinem Opa. Wenn er das Messer zückt und in beachtlicher Geschwindigkeit über die Haare tanzen lässt, geht ein erstauntes Raunen durchs Publikum im Wiener Wella-Studio.

Holger Maas ist Barber mit Leib und Seele. Sein Männergeschäft boomt, auch dank einer gut durchdachten Merchandise-Maschinerie, die die Kundegewinnung maßgeblich beeinflusst. Er zeigt Tricks und Tipps, plaudert über Barber-Historie und Kommendes. Er erläutert Handwerkliches in charmantem Bayrisch und kramt bei dem ein oder anderen längst vergessenes Wissen wieder hervor. Alles in allem informativ, lehrreich und inspirierend für die eigene Barber-Ecke oder gar einen eigenen Barber-Salon.

Hier ein paar Facts:

90% der Männer föhnen sich nicht, soll heißen: Dusche raus, Produkt rein. Ergo: Schnitte sollten einfach konstruiert und leicht umsetzbar sein.

Männer Styles sollten nie länger als 10 Minuten dauern, dann weiß Mann, das kriegt er auch selbst hin.

Hare niemals ganz trocken föhnen! Produkte in den nassen Strähnen verteilen und lufttrocknen lassen.

Der Trend: Undercuts laufen 2016 aus, für 2017 gilt: Unisex und Punk is back! Military-Looks stehen in der Startposition.

Der Mann lernt in letzter Zeit mehr Geld auszugeben, also aufspringen! Ein gratis Feierabendbier zum Styling lockt Mann in die Entspannungs-Komfortzone Barber.

Ran ans Bartstyling: Neben der Frisur eine perfekte Bart-Kontur garantiert zumeist ein Wiedersehen aller 2 Wochen. Ein Bartstyling dauert zwischen 6-10 Minuten und bringt im Schnitt 15 Euro.

In England gibt es die wahren Barber-Könige, unbedingt im Urlaub mal hinein schauen, Frau kann ja auch die Söhne "vorschicken" ;-)



Der Mann in Sachen Farbe an der Seite von Holger Maas: Sebastian Feist
Moderation:Manfred Richter, Wella Friseurservice



April 2016