20.06.2011

Bundeslehrlingswettbewerb Gleisdorf 2011

"Eine Idee wird zur Innovation, wenn man sie auch wirtschaftlich positionieren kann, also am Kunden". LIM der Steiermark Roman Wagner gratulierte allen Lehrlingen zu ihren tollen Leistungen und appellierte zugleich an den Branchennachwuchs ihr Wissen, ihr Können und ihr Potential weiter zu entwickeln und dieses auch an andere Lehrlinge weiter zu geben, um das Bestehen und die Qualität der Branche zu erhalten und zu sichern.

Schauplatz Forum Kloster in Gleisdorf:
27 TeilnehmerInnen waren angetreten, sich dem strengen Urteil der Jury und den Blicken des Publikums zu stellen. Das Ergebnis waren beachtliche Leistungen auf durchwegs hohem Niveau. Dieses Resümee zog BIM und LIM von Salzburg Wolfgang Eder zum Ende der Veranstaltung: "Das hohe Niveau von heuer ist unglaublich. Man muss wirklich sagen, das waren für die Jury keine einfachen Entscheidungen. Denn es war in diesem Jahr nicht so, dass es 3 Frisuren gab, die aus der Masse heraus stachen, sondern es waren wirklich 27 Teilnehmer, die alle wirklich super waren!"

Auch die Vertreter der Industrie hinterließen einen gewinnenden Eindruck: Kerstin Sumser, verantwortlich für Education im Hause L'Oréal Professionnel, Wella Geschäftsführer Manfred Liebl , Martin Vanzetta, Vertriebsleiter bei Schwarzkopf Professional und nicht zuletzt Martin Fuchs, Geschäftsführer von sexyhair in Österreich, der auch für die Moderation verantwortlich zeichnete, waren gekommen sich ein Bild vom Branchenachwuchs zu machen.


Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren Erfolgen und zollen all jenen Respekt die heuer in allen Landeslehrlingswettbewerben angetreten waren, um sich mit Disziplin, Durchhaltevermögen und Leidenschaft für sich selbst und den Beruf der Friseure stark zu machen.


photo credit: Martin Steiger für imsalon.at