Headdress, gegründet von Silvia und Peter Fuchs, hat sich in den letzten 10 Jahren als größtes Fachinstitut für Zweithaar in Österreich etabliert. Neben einem umfangreichen Produktangebot wie Perücken und Haarersatzlösungen, Pflegeprodukte und Zubehör setzt Headdress auf ein detailliertes Seminarangebot für Friseursalons. In der Academy in Linz wird fundiertes Wissen rund um Beratung, Handhabung und den professionellen Umgang mit Zweithaarlösungen vermittelt und gelebt.
Zweithaar Weiterbildung mit starkem Partner in Österreich
Headdress vermittelt engagiert und praxisnah jenes Know-how, das Salons für einen professionellen Einstieg oder den gezielten Ausbau ihres Angebots im Bereich Zweithaar benötigen: Produktwissen und Handwerk mit einem großen Fokus auf sensible und kompetenter Beratung von Kundinnen und Kunden.
Das Schulungsangebot in Linz reicht von der Dening Basis Schulung über das kostenfreie Info-Webinar Perücken Liebe bis zu den Headdress Road-Show-Seminaren 2026, auf die sich alle Interessierten schon jetzt freuen können und die österreichweit stattfinden werden.
Zu den Headdress Seminarterminen
Individualschulungen und Workshops zu verschiedensten Themen machen alles zu einem runden Angebot in Sachen Zweithaar und Haarersatz.
Dass das Unternehmen weit über die reine Produktkompetenz hinausdenkt, zeigt auch sein gesellschaftliches Engagement: 2017 wurde die HD Headdress GmbH im Rahmen des OÖ Gesundheitspreises mit dem Anerkennungspreis „Beruf und Krebs“ ausgezeichnet.