12.03.2024

Trauer um Ellen Wille

Ellen Wille, Gründerin des gleichnamigen Unternehmens, verstarb am 11. März 2024 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren.

"Mit ihr verlieren wir nicht nur eine visionäre Unternehmerin, sondern auch einen großartigen Menschen und eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Ihre unerschöpfliche Tatkraft, ihre kreative Ader und ihre erfrischend-positive Lebenseinstellung waren uns stets Inspiration und Vorbild. Wir werden ihr Lebenswerk in ihrem Sinne fortführen und sie von ganzem Herzen vermissen!", verabschiedet sich die Belegeschaft der ellen wille - The Hair Company.

Auch Geschäftsführer Ralf Billharz zollt Ellen Wille Respekt: „Mit Ellen Wille verlieren wir eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit und kreative Visionärin. Mit ihren innovativen Ideen hat sie die Branche geprägt und Maßstäbe gesetzt. Ihr Führungsstil war geprägt von persönlichen Kontakten, gegenseitigem Respekt und einem hohen Maß an Verlässlichkeit. Die Fortführung ihres Lebenswerkes ist unser Vermächtnis“. 

Nachruf der Ellen Wille Company

Ellen Wille legte immer großen Wert auf ein familiäres Miteinander und schuf ein Unternehmen mit außergewöhnlichem Flair und kurzen Entscheidungswegen. Zu ihren Geschäftspartnern pflegte sie langjährige persönliche Beziehungen, die auf Kooperation, Vertrauen und Verlässlichkeit basierten.

Das Unternehmen und die Belegschaft betrachtete sie sprichwörtlich als Familie und hat bereits zu Lebzeiten dafür gesorgt, dass das Unternehmen auch nach ihrem Tod unabhängig in der von ihr begründeten Tradition weitergeführt werden kann. Zu diesem Zweck gründete sie 2018 die ellen wille Stiftung. Die gemeinnützige Stiftung engagiert sich in den Bereichen Jugendhilfe, Bildung und Erziehung und sichert langfristig den Fortbestand des Unternehmens.

Ellen Wille war bis zuletzt aktiv in die tägliche Arbeit im Unternehmen involviert. Als
unermüdliche, lebensbejahende und dynamische Frau werden wir sie allzeit in Erinnerung behalten. Mit ihrer Energie, ihrer Entschlossenheit und ihren inspirierenden Impulsen war sie uns stets Ansporn und Vorbild. 

Wir werden sie von ganzem Herzen vermissen!