Credit: imSalon Grafik

25.02.2015

Quiz der 1000 Friseur-Fragen im Radio mit der Kärntner Innung

Die Kärntner Landesinnung unterstützte im Jänner eine Quizsendung im Radio und machte damit tolle Werbung für die Branche.

Jeden Monat widmet sich das "Quiz der tausend Fragen" im Radio Kärnten einem anderen Thema. Im Jänner bekam die Landesinnung der Friseure Kärnten die Möglichkeit mitzumachen. Den ganzen Monat lang wurde mit Anrufern rund ums Thema Frisur, Haar und Haarschnitt gequizzt.

Von einfach bis schwer waren allerlei Fragen dabei, z.B.

  • Welche Haarfarbe war das Markenzeichen von Marilyn Monroe? (Antwortmöglichkeiten: a. Rot, b. Schwarz, c. Platinblond)
  • Was wird als Haarspliss bezeichnet? (Antwortmöglichkeiten: a. trockene Kopfhaut, b. Naturlocken, c. spröde, gespaltene Haarspitzen)
  • Eine Technik beim Haarschnitt ist der „Slice Cut“! Wie führt der Stylist diese Technik richtig aus? (Antwortmöglichkeiten: a. durch gleitendes Effilieren, b. die Ecken werden abrundet, c. ein asymmetrischer Schnitt wird ausgeführt)
  • Wie dick ist das europäische Frauenhaar im Durchschnitt? (Antwortmöglichkeiten: a. 0,02 mm, b. 0,04, c. 0,06mm)

Am Ende des Monats winkte einem glücklichen Gewinner als Hauptpreis sogar ein Auto. Gemeinsam mit dem Autohaus Kaposi hat die Kärntner Innung den tollen Preis gestiftet. Ein Jahr lang wird der rote Ford Ka nun mit Logo der Kärntner Friseure und Aufschrift www.karrieremitschere.at unterwegs sein.