Credit: JOAQUIN SARMIENTO | AFP | picturedesk.com

26.07.2023

Paul Mitchell rettet Wale

Um Finnwale vor Walfängern zu schützen, unterstützt die Marke Paul Mitchell die Meeresschützer „Neptune Navy“. Ziel ist es, Meere und ihre Bewohner vor Ausbeutung und Ausrottung zu schützen.

Die "John Paul DeJoria" auf hoher See | Credit: Paul Mitchell

Mara und Angus Mitchell sowie Eloise und John Paul DeJoria, die Mitbegründer von Paul Mitchell Haarpflegeprodukten, haben ihre Unterstützung für die Captain Paul Watson Foundation öffentlich gemacht. In New York wurde nun die erste Expedition des von John Paul DeJoria gesponserten Schiffs „John Paul DeJoria II“ vorgestellt, das sich auf den Weg nach Island macht, um Finnwale zu schützen.

Eine tiefe Freundschaft und das Ziel, sich für Meeresbewohner einzusetzen

Trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe – John Paul DeJoria als erfolgreicher Geschäftsmann im Haarpflegebereich und Paul Watson als mutiger Meeresschützer – verbindet die beiden eine über dreißigjährige Freundschaft und das gemeinsame Ziel, Tiere zu schützen. So haben die beiden schon gemeinsam gegen das Robbentöten protestiert und sich für den Schutz bedrohter Meeresbewohner eingesetzt.

Der Paul Mitchell Mitbegründer John Paul „JP“ DeJoria hat in der Vergangenheit bereits mehrere Schiffe für Paul Watsons Organisation „Sea Shepherd“ gespendet und unterstützt nun auch seine neue Initiative, die „Captain Paul Watson Foundation“, die sich „Neptunes Navy“ nennt. Dafür hat JP die „Peace, Love & Happiness Foundation“ ins Leben gerufen. Ziel sind gewaltfreie Interventionen, um Ozeane und deren Lebewesen vor Ausbeutung und Ausrottung zu bewahren.

Paul Watson und John Paul Dejoria | Credit: Paul Mitchell

„Im Namen der weltweiten Paul Mitchell-Familie – vom Salonbesitzer bis zum Kunden – unterstützen wir mit großem Stolz Paul Watsons neustes Projekt: die Captain Paul Watson Foundation. Ich war und bin ein Supporter von Paul Watson. Er ist der Mann, der wie kein Zweiter für den Schutz und die Bewahrung einer gesunden Unterwasserwelt kämpft und eine wichtige Gallionsfigur für dieses Unterfangen ist. Komme, was wolle, Paul machts!“, verkündete John Paul DeJoria via Aussendung.