Credit: Farouk Sysatems

24.11.2021

Farouk Systems trägt jetzt Leaping Bunny Zertifikat

Der Leaping Bunny steht für eine tierversuchsfreie Produktion. Farouk Systems' Marken CHI und BioSilk zählen seit November 2021 nun auch zur Riege der tierfreundlichen Produkte.

Farouk Systems ziert seit November ein kleiner Hase und 2 Sterne mit großer Bedeutung – der Leaping Bunny. Dafür wurden alle notwendigen Richtlinien für die Herstellung tierfreundlicher Produkte eingehalten. Haarfarben, Pflegeprodukten, Stylinggeräten, uvm. fielen unter diese Kontrolle, mit der Bestätigung, dass während der Herstellung keine Versuche an Tieren der Fall waren.

Das Leaping Bunny Zertifikat

Das Gütesigel von Cruelty Free International wurde ins Leben gerufen, um Tierversuchen weltweit ein Ende zu setzen. Das Leaping Bunny Logo ist ausschließlich auf Produkten zu finden, die strengen Auflagen und laufenden Kontrollen unterliegen. Das Leaping Bunny Zertifikat steht im Dschungel der „Auszeichnung“ als der Goldstandard. Das internationale Logo ist das einzige, dass auch Zulieferer bzw. die Lieferkette kontrolliert.

Die Produkte von CHI und BioSilk sind exklusiv in Deutschland und Österreich bei ► Gieseke cosmetic erhältlich.